Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Naja, was erwartet ihr denn? Von allen Seiten wird man bombardiert was der Hund so können muss, Hundeschule ist ein totales "Muss", wehe der Rückruf sitzt nicht perfekt, Auslastung, Auslastung, Auslastung und oh, der Hund kann nicht 25 verschiedene Tricks, wie furchtbar!
Das normale Zusammenleben ist doch völlig in den Hintergrund getreten.
Die Leute wollen so perfekt sein wie möglich, weil sie glauben das sie das sein müssen. Bauchgefühl? Mal 5e grade sein lassen? Einfach mal mit dem Hund leben anstatt jede wache Minute irgendwas zu üben oder zu beobachten? Geht nicht. Weil, Hund muss ja funktionieren und Halter muss perfekt sein.Handling, das kommt halt nirgends vor in den Ratgebern...
Gibt auch Hundeschulen, in denen man in der Welpengruppe die wirklich wichtigen Dinge übt und das Bauchgefühl schult.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund-Katze-Maus schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Stimmt. Und so wird es zum Teufelskreis. Oder es wird regelmäßig geschoren.
Meine ist auch gerade kurz geschnitten, weil sie trotz Übens in der Welpenzeit beim Bürsten zittert und sich zusammenkauert. Ich weiß auch nicht, was sie da hat. Jedenfalls wird jetzt mit dem kurzen Fell das Bürsten nochmal von vorne geübt, daß sie das nicht mehr so furchtbar findet.
Meine fast 1-jährige Tibi-Hündin mag die Bürste nicht. Wenn ich den Kamm nehme, ist alles okay - aber sobald ich ihr mit der Bürste komme, ist sie weg. Daher arbeite ich auch nur mit verschiedenen Kämmen.
-
Gibt auch Hundeschulen, in denen man in der Welpengruppe die wirklich wichtigen Dinge übt und das Bauchgefühl schult.
Hier habe ich leider keine solche gefunden, bei allen ging es nur um Sitz, an der Leine laufen, sowas halt. Leider!
Solche Welpengruppen wo wirklich auf das Miteinander eingegangen wird gibt es leider viel zu wenige. -
Wer schaut?

-
Ich gucke. Echt süße Würmchen

-
-
Ich schau auch.
Was für Katzen waren das ? Maine Coons? -
Die wievielte Wiederholung?

-
Die Katzen waren 'Deutsche Langhaar'. Haben mir sehr gut gefallen!
-
Okay, Danke

-
Schaue auch.. Oooch Amanda, so ein süßes Beaglemädchen.. Und Lajos..

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!