Hund-Katze-Maus

• Zitat

Ja mich bewegt so etwas auch sehr :( :
    Im Fernsehen hab ich mal ein Altersheim gesehen da durften die Senioren ihre Tiere behalten fand ich gut so etwas sollte es öfter geben :gut:

Finde ich auch gut. Nur wer soll sich im Heim um die Tiere kümmern, wenn es die Leutchen selber nicht mehr können?

• Neu

Hi

hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ja mich bewegt so etwas auch sehr :( :
      Im Fernsehen hab ich mal ein Altersheim gesehen da durften die Senioren ihre Tiere behalten fand ich gut so etwas sollte es öfter geben :gut:

Natürlich ist es traurig wenn ein - alter - Mensch in einen Umstand gerät durch den er sein geliebtes Tier abgeben muss. Allerdings kann ich doch nicht in ein Altersheim einziehen bei dem ich vorher schon wusste dass Hunde nicht erlaubt sind, und mich dann wundern wenn der Hund dort nicht bleiben kann.

Argumente wie "der arme Hund, der hat doch niemand was getan" lasse ich da nicht gelten. Evtl hat es in der Einrichtung Personen die stark allergisch auf Hundehaare (die bei dieser Rasse vermutlich auch beim Gang durch den Flur zurückbleiben) reagieren - diese haben sich bewusst diese Einrichtung ausgesucht weil sie dachten dort werden sie nicht mit dem Allergen konfrontiert.
      *Ironie* Tja, Pech gehabt! Der arme Hund tut doch niemand was, dann sollen die Leute doch einfach Pillen einwerfen!

• Zitat

Wer seid ihr denn, das ihr für eure Hunde entscheidet WAS lebenswert ist???

Hundehalter!

Oder entscheidest DU nicht für deinen Hund, was er zu fressen hat und was nicht?
      Entscheidest DU nicht, wann Du Zeit hast, spazieren zu gehen und wann nicht?
      Entscheidest DU nicht, ob Du mit Hund zum Tierarzt gehst oder nicht?
      ............

• Völliger am Thema vorbeigegriffener Einwurf von mir: Ich finds doof, dass die jetzt bei Hund-Katze-Maus olle Kamellen wieder aufwärmen. So wie der mit der Frau und Carlos... Haben die nichts neues?

• Zitat

Ich habe die Grenzen nicht gezogen und die Hunde auch nicht. Warum also sollten für mich oder die Tiere diese Grenzen gelten? Wenn es für mich leichter ist, einem Tier zu helfen, wenn es hier bei mir lebt, dann hole ich es zu mir. Egal woher.

Und glaube mir: Wenn Du auch nur den Hauch von Ahnung hättest, wüsstest Du, dass vor Ort sehr viel geleistet wird und das, was wir tun, quasi nur das I-Tüpfelchen ist.

@ Falbala: Ich finde Dich ganz und gar nicht herzlos. Du hinterfragst. Und DAS finde ich sehr wichtig!

EDIT: Gelöscht von Moderator - achte bitte mal deutlich mehr auf Deine Wortwahl. Solche Kommentare sind im Dogforum nicht erwünscht.

• Zitat

EDIT: Achte auf bitte mal deutlich mehr auf Deine Wortwahl. Solche Kommentare sind im Dogforum nicht erwünscht.

Stammt das "EDIT" von einem MOD?
      Dann wäre es nett, wenn es als solches gekennzeichnet wäre.
      Ich fragte mich nämlich eben schon, was Dani an meiner Wortwahl und meinen Kommentaren auszusetzen hat.

• Zitat

Stammt das "EDIT" von einem MOD?
      Dann wäre es nett, wenn es als solches gekennzeichnet wäre.
      Ich fragte mich nämlich eben schon, was Dani an meiner Wortwahl und meinen Kommentaren auszusetzen hat.

Der Kommentar betraf nicht deine Kommentare Schlaubi. Sondern Königscobra, offensichtlich
      sind bei diesem Thema keine klaren Worte erwünscht.

• Zitat

Der Kommentar betraf nicht deine Kommentare Schlaubi. Sondern Königscobra, offensichtlich
      sind bei diesem Thema keine klaren Worte erwünscht.

Na, so wie ich die Mod's kenne, sind klare Worte sehr wohl erwünscht - nur keine beleidigenden, diffamierenden ;)

Also: sag doch mal klar, was Du sagen wolltest!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!