-
-
:/ Hmm... Mir kommt der Hund recht lebensfroh rüber, vor allem jetzt mit dem Wagen! Wäre mein Hund gelähmt würde ich auch son Ding kaufen. Ich finde das 1000 mal besser als einschläfern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sie schleift ihn von Pontius zu Pilatus, mutet dem armen, wasserscheuen Kerl Wasser-Physio zu und und und.
Der Hund wirkt völlig apathisch und teilnahmslos, für mich hat der Null Bock auf sowas, ist irgendwie gebrochen oder so wirkt er auf jeden Fall, und die Frau will aus ihm einen spielfreudigen, jungen "Hupfer" machen.Typischer Fall von fehlgeleitetem Mitleid :/ - meine Meinung.
Hmm und wenn dein Tier plötzlich durch einen Unfall oder sonst was gelähmt wäre? Würdest du ihn dann auch einschläfern lassen als nach Möglichkeiten zu suchen? Und apathisch wirkt er auf mich gar nicht, traurig vieleicht ja und auch zurückhaltend. Ich denke die Frau möchte nciht dass der Hund sterben muss sondern unter umständen noch ein Leben führen kann was man "Leben" nennen kann.
-
Zitat
Hmm und wenn dein Tier plötzlich durch einen Unfall oder sonst was gelähmt wäre? Würdest du ihn dann auch einschläfern lassen als nach Möglichkeiten zu suchen? Und apathisch wirkt er auf mich gar nicht, traurig vieleicht ja und auch zurückhaltend. Ich denke die Frau möchte nciht dass der Hund sterben muss sondern unter umständen noch ein Leben führen kann was man "Leben" nennen kann.
Ein Hund möchte aber kein Leben führen, das ein Mensch gerade noch als Leben bezeichnen kann. Der Hund möchte seine Würde bewahren und sich nicht mit aller Anstrengung durch Leben schleifen, wenn er mal nicht in Rollstuhl steckt.
-
Zitat
Mit meinem Hund? Mit dem Flummy, der wenn er sich freut, wie ein Bekloppter rumrast, der sich über seine Körpersprache definiert?
Ja!
-
Zitat
Es geht doch nicht darum, ob ein Hund aus Deutschland oder aus dem Ausland ist. Man kann die doch nicht gegeneinader ausspielen.
Es geht um diesen einen speziellen Hund, die Bambi.
Das siehst du so ... aber in den Quintessenz ist Bambi ein Bsp. für viele solcher Hunde.
TS hin oder her ... in erster Linie sollte erstmal den Tieren in unseren überfüllten TH gerecht werden.
Soooooo differenziert kann man das gar nicht betrachten, weil sich viele, die die Sendung sehen, nämlich auch fragt, was das soll.Bei allem TS ... irgendwo hört es auch auf.
-
-
Zitat
Mit meinem Hund? Mit dem Flummy, der wenn er sich freut, wie ein Bekloppter rumrast, der sich über seine Körpersprache definiert?
Ja!
Dann hoffe ich dass dein Hund niemals in diese Situation kommen wird!!! Auch ein gelähmter Hund hat ein Recht auf Leben, genauso wie behinderte Menschen aber dass scheint bei manchen nicht durchgedrungen zu sein. manchmal bin ich hier wirklich sprachlos.... -
Hm, warum denkst du, dass man zuerst deutschen Hunden helfen soll und erst dann, wenn noch Platz/Geld da ist den ausländischen?
Ganz ernsthafte Frage, ich will mich nicht streiten, sondern wirklich konstruktiv Meinungen austauschen
-
Zitat
Dann hoffe ich dass dein Hund niemals in diese Situation kommen wird!!! Auch ein gelähmter Hund hat ein Recht auf Leben, genauso wie behinderte Menschen aber dass scheint bei manchen nicht durchgedrungen zu sein. manchmal bin ich hier wirklich sprachlos.... -
Zitat
Das siehst du so ... aber in den Quintessenz ist Bambi ein Bsp. für viele solcher Hunde.
TS hin oder her ... in erster Linie sollte erstmal den Tieren in unseren überfüllten TH gerecht werden.
Soooooo differenziert kann man das gar nicht betrachten, weil sich viele, die die Sendung sehen, nämlich auch fragt, was das soll.Bei allem TS ... irgendwo hört es auch auf.
1.hat das ja gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, mit Bambi selber und
2.Sind das die Tierheime teilweise selber Schuld, wenn ich da lese was da manchmal für Voraussetzungen für eine Vermittlung sind, da wundert mich nicht, das immer mehr Leute sich Tiere aus dem Ausland holen.
Teilweise dürfen: Keine Kinder vorhanden sein oder erst im Teenageralter, es muss Haus vorhanden sein, wenn Wohnung dann auch nur Erdgeschoss maximal erster Stock, Arbeiten geht schonmal gar nicht, der Hund darf ja nicht alleine gelassen werden, aber arbeitslos sein darf man deswegen auch nicht etc. kann die Liste nur so weiterführen.
Spreche nun nicht von jedem Tierheim aber von vielen hier in Deutschland. -
Zitat
... Auch ein gelähmter Hund hat ein Recht auf Leben, genauso wie behinderte Menschen aber dass scheint bei manchen nicht durchgedrungen zu sein. manchmal bin ich hier wirklich sprachlos....
Also bitte ... Menschen und Tiere zu vergleichen, ist ja nun wieder mal völlig daneben.
Ausserdem kommt es immer auf den Grad der *Behinderung* beim Tier an.
Was z. B. Bambi an Behinderung zeigt, ist für ein Tier mehr als würdelos. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!