Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Wo ist denn der Unterschied zwischen so einem Angora-Chinchilla und einem normalen Chinchilla? Die sind doch auch grau?? Ich konnte da jetzt absolut keinen Unterschied sehen und frage mich, für was man jetzt so viel mehr Geld bezahlt?
Allerdings fand ich die Interessentin unsympatisch. Die hat eine 3er Gruppe und will daraus 2x2 Tiere machen. Warum macht man da nicht eine 4er Gruppe? Und ob das so sinnvoll ist 1 Jungtier zu einem Erwachsenen zu vermitteln?
Bei der Fundkatze habe ich mich gefragt, wieso man die nicht gleich ins Tierheim gebracht hat anstatt die auf eigene Kosten beim Tierarzt behandeln zu lassen und sie dann ins Tierheim zu bringen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund-Katze-Maus*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wo ist denn der Unterschied zwischen so einem Angora-Chinchilla und einem normalen Chinchilla? Die sind doch auch grau?? Ich konnte da jetzt absolut keinen Unterschied sehen und frage mich, für was man jetzt so viel mehr Geld bezahlt?
Allerdings fand ich die Interessentin unsympatisch. Die hat eine 3er Gruppe und will daraus 2x2 Tiere machen. Warum macht man da nicht eine 4er Gruppe? Und ob das so sinnvoll ist 1 Jungtier zu einem Erwachsenen zu vermitteln?
Bei der Fundkatze habe ich mich gefragt, wieso man die nicht gleich ins Tierheim gebracht hat anstatt die auf eigene Kosten beim Tierarzt behandeln zu lassen und sie dann ins Tierheim zu bringen.
Angora Chinchilla haben halt Angora Fell und bei Chinchilla haben auch andere Farben als Grau wie zb Velvet
Ich würde auch keine 4 Gruppe machen so ist es einfacher eine Gruppe im Griff zu haben und Warum kein Jungtier zu Erwachsenen bei Meerschweinchen Kaninchen und co macht man das auch so .
Immer hin lernen die Babys von den älteren -
Zitat
Weil dreier Gruppen oftmals instabil sind.
Und ja, eine Gruppe splitten und zweimal zwei macht wesentlich mehr Sinn, als ein neues Tier zu einer bestehenden 3er Gruppe.Zudem wurde ja nicht gesagt, wie alt die anderen Tiere sind. Kann durchaus sein, dass das zu vergesellschaftende Böckchen wesentlich jünger ist, als die anderen Tiere und gerade da macht so etwas dann Sinn.
-
Angorakaninchen haben doch aber richtig langes Fell, dass unter Narkose geschoren werden muss.
Die Chinchillas hatten doch alle kurzes Fell und müsste man sie scheren wäre das doch sogar eine Qualzucht.
-
Zitat
Die Chinchillas hatten doch alle kurzes Fell und müsste man sie scheren wäre das doch sogar eine Qualzucht.Hast du den selben Beitrag gesehen
Es waren ein paar Standardtiere zu sehen und die Angoramutter von dem Kleinen mit deutlich längerem, dichterem Fell -
-
Ich habe erst letzte Woche eine Angorakaninchenzüchterin gesehen, die ihre Tiere nicht unter Narkose geschoren hat. Lief auf 3Sat.
Es gibt auch andere Angoratiere... Das ist lediglich ein Begriff für die Fellbeschaffenheit, nicht für die Nutzung der Tiere. Heisst nicht das bei allen Tieren die das Wort Angora in sich tragen, das Fell ins unermessliche wächst. -
Zitat
Angorakaninchen haben doch aber richtig langes Fell, dass unter Narkose geschoren werden muss.
Man muss Angorakaninchen nicht unter Narkose scheren.....schau hier
-
Ok aber Chinchillas sind doch viel scheuer als Kaninchen und kleiner. Da ist das Scheren doch sicher riesen Stress.
Und nein das Muttertier sah aus meiner Sicht genauso aus wie jedes andere Standarf Chinchilla.
-
Nochmal: Nicht alle Tiere die ein Angora im Namen haben MÜSSEN geschoren werden.
-
Zitat
Und nein das Muttertier sah aus meiner Sicht genauso aus wie jedes andere Standarf Chinchilla.
Dann brauchst du eine Brille.
Die Mutter hatte deutlich längeres, dichteres Fell - konnte sogar der Laie am Verhältnis Kopf/Ohren erkennen, dass das kein Standard Chin ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!