Hund-Katze-Maus

• Joah...aber bei Kois und Zwerggarnellen wird sehr großer Aufwand bei der Zucht betrieben, weil da die Farben das Ausschlaggebende ist. Bei Hunden wird auch sehr viel Zeit und Geld in Ausstellungen, Sozialisierung, Untersuchungen etc investiert.

• Im Internet steht die Tiere haben einen Preis zwischen 1500-5000€. Ein stolzer Preis für einen Nager.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Katzenfrau keine Katzen mehr aufnimmt. Die kann beim nächsten Notfall sicher nicht "Nein" sagen.

LG Michaela mit Easy & Finja

• Clickern scheint momentan der Trend zu sein.

Bei uns auf dem Hundeplatz clickern auch alle, ich bin der einzige Depp der es nicht macht weil ich zwar einen clicker habe aber ihn immer vergesse ;) :D

• Zitat

Wieso soll dieses Tier jetzt weniger Wert sein? :???: weil es kleiner is als ein Hund? :???:

Und wenn man bedenkt, dass Chinchillas bei guter Haltung 15 bis 20 Jahre werden können.... da sind 2000€ für ein Chin vermutlich besser angelegt, weil ich länger was davon hab, als bei einer Deutschen Dogge oder einem English Bulldog

• Zitat

Joah...aber bei Kois und Zwerggarnellen wird sehr großer Aufwand bei der Zucht betrieben, weil da die Farben das Ausschlaggebende ist. Bei Hunden wird auch sehr viel Zeit und Geld in Ausstellungen, Sozialisierung, Untersuchungen etc investiert.

Und bei Chinchillas deiner Meinung nach nicht?

Bei diesen Chinchillas ist es halt ned die Farbe sondern die Beschaffenheit des Fells.

• Schade finde ich nur, dass mal wieder das Märchen verbreitet wird, dass man Chinchillas unbedingt mit Industriepellets füttern muss und Frischfutter schlecht ist :/

• Zitat

Und bei Chinchillas deiner Meinung nach nicht?

Bei diesen Chinchillas ist es halt ned die Farbe sondern die Beschaffenheit des Fells.

Ne...bei Chinchillas meiner Meinung nicht. Oder sag mal...nachdem die Arbeitsstunden (bei der Zucht) und Ausgaben abgezogen sind, was ist die Gewinnspanne bei 1500-5000€.

• Zitat

Ne...bei Chinchillas meiner Meinung nicht. Oder sag mal...nachdem die Arbeitsstunden (bei der Zucht) und Ausgaben abgezogen sind, was ist die Gewinnspanne bei 1500-5000€.

Allein schon das Gehege kostet eine Menge, Futter,Tierarzt,Sand und Einstreu, Neue Holzplatten, Arbeitsstunden, Elterntiere usw
    Da kommt schon was zusammen und wo ist der unterschied zwischen Farbe züchten und seltener Fellstruktur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!