Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Ich wurde leider beim HKM gucken gestört und musste unterbrechen
. Wie ging denn das mit Grace, der schwarzen Katze mit dem Schlaganfall, aus? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also wenn ich die Stute schon geschenkt bekomme, weil sie im Leistungssport nicht mehr einzusetzen war, muss ich doch auch früher oder später mit sowas rechnen. Zumal das Pferd ja wohl auch "erfolgreich" geritten wird, klingt für mich nicht nach hoppeln im Gelände.
Und immer dieses "wenn wir schonen, lahmt sie nicht. Wenn wir reiten, schon"... da kommts mir schon wieder hoch - sehe das so oft bei uns im Stall, immer schön belasten nach kurzer Schonphase. Und mit 15 Jahren dann Gnadenbrot, glückwunsch...
-
Zitat
Ich wurde leider beim HKM gucken gestört und musste unterbrechen,
wie ging denn das mit Grace, der schwarzen Katze mit dem Schlaganfall, aus?Musste leider eingeschläfert werden ....
-
Zitat
Kann man das Pferd nicht einfach so beschäftigen ?
Muss man den unbedingt reitenDas Pferd lahmt ja nicht weil es humpeln toll findet, sondern weil es Schmerzen beim laufen hat.
Deshalb ist es unbedingt sinnvoll die Ursache zu finden um sie behandeln zu können.
Selbst wenn man es jetzt nur noch auf die Weide stellen würde, würde es laufen wollen und dabei
Schmerzen haben. -
Zitat
Das ist ein junges Mädel, was erwartet ihr denn? Es ist nunmal der größte Spaß den sie momentan hat am Pferd und vielleicht weiß sie momentan eben nichts von Alternativen?
Legt doch nicht alles so auf die Goldwaage und seht immer nur das Schlechte zum Motzen. :/
Ich dachte das Pferd ist ein Partner und kein Sportgerät -
-
Zitat
Das Pferd lahmt ja nicht weil es humpeln toll findet, sondern weil es Schmerzen beim laufen hat.
Deshalb ist es unbedingt sinnvoll die Ursache zu finden um sie behandeln zu können.
Selbst wenn man es jetzt nur noch auf die Weide stellen würde, würde es laufen wollen und dabei
Schmerzen haben.
Ich rede von den Aussagen vom Mädchen -
Immer was zu motzen

-
Nochmal, das ist ein junges Mädel. Und hätte man mich mit 15 (kp wie alt sie ist) iwas gefragt von wegen Allternativen, ich hätte da auch keine Ahnung von gehabt, woher denn auch?
Und dennoch wäre es mein größter Spaß gewesen mit dem Pferd durch den Wald zu reiten z.b. und fände es schade und schlimm wenn das das nicht mehr gehen würde.Und die Ursache für das Lahmen sollte man so oder so abklären.
-
Wenn ich mit meinen Hunden auf Agility-Tuniere gehen würde, fänd ichs auch unglaublich schade, wenn das durch irgendwas nicht mehr gehen würde und würde beim Suchen der Ursache auch hoffen, dass wir das weitermachen können.
-
Zitat
Und ich kann die Leute im Schrebergarten verstehen, ich würde die auch nicht da haben wollen
Na, da darfste nicht aufm Land wohnen. Hab das regelmäßig. Aber man kann bei Gartenarbeit und Dreck buddeln ja Handschuhe anziehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!