Hund-Katze-Maus

• Zitat

Weil er sich nur einmal hinlegen muss und dann ist es vorbei

OK, aber was machen sie, wenn er sich jetzt auf der Koppel hingelegt hätte?

Manchmal muss Tierliebe auch sein Ende finden.

• Neu

Hi

hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich kenne mich mit Pferden nicht ganz so aus, meine aber mal irgendwann gehört zu haben das es für Pferde gefährlich ist lange Zeit unbeweglich auf einer Seite zu liegen, auf Grund des Eigengewichtes.
      Ist da was dran ?
      Das Pferde auch im Liegen schlafen ist mir bewusst, aber bewegen die sich bzw verändern ihre Liegepositionen im Schlaf so wie wir Menschen ?

Eindeutig, des wegen "hängt" man Pferde auch auf wen sie liegen

• Zitat

OK, aber was machen sie, wenn er sich jetzt auf der Koppel hingelegt hätte?

Manchmal muss Tierliebe auch sein Ende finden.

Das wird er dann wohl auch irgendwann tun.

• Das hat doch nichts, aber auch gar nichts mit Tierliebe zu tun. Dazu gehört für mich auch ein
      Tier gehen zu lassen wenn es so weit ist. Die Möglichkeit haben wir doch. Wir können unserem
      geliebten Tier solches Leid ersparen.

• Zitat

Eindeutig, des wegen "hängt" man Pferde auch auf wen sie liegen

Damit währe es ja schon aus tierschutztechnischen Gründen unverantwortlich das Pferd weiterhin so leiden zu lassen.
      Entschuldigt die "blöden" Fragen, Pferde sind wirklich nicht mein Sachgebiet ;) , aber können dann durch das ständige unbewegte ,einseitige Liegen ,organische Beschwerden auftreten ?

• Sorry, aber ich sehe das ganz anders!

Das Pferd hat noch so viel Lebensfreude. Freut sich auf der Koppel und frisst und macht insgesamt einen sehr positiven Eindruck.

Hier wird argumentiert, dass das Pferd sterben soll, weil, wenn es liegt nicht mehr von alleine hoch kommt. Auf der anderen Seite werden gelähmte Hunde in den Rolli gesetzt. Was ist denn jetzt so falsch daran dem Pferd erst einmal eine Hilfestellung zum Aufstehen zu geben?

Ich habe von der Pferdehalterin einen sehr guten Eindruck gewonnen und ich glaube nicht, dass sie ihr Pferd leiden lässt.

Sie hat eben die Möglichkeit einens Hebenkrans für das Aufstehen ihres Pferdes genutzt. Gelähmte Hunde bekommen einen Rolli - da regt sich keiner darüber auf, obwohl diese Art von Fortbewegung alles andere als natürlich ist. Es gab diese Möglichkeit; warum sollte die die Pferdehalterin nicht nutzen? Was ist daran falsch?

Hut ab für diese Entscheidung.

• Zitat

Damit währe es ja schon aus tierschutztechnischen Gründen unverantwortlich das Pferd weiterhin so leiden zu lassen.
      Entschuldigt die "blöden" Fragen, Pferde sind wirklich nicht mein Sachgebiet ;) , aber können dann durch das ständige unbewegte ,einseitige Liegen ,organische Beschwerden auftreten ?

Ja es geht hier Festliegen ums liegen aber ein paar Infos kann man raus finden
      http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za433/liegen.html

Oh Helfstyna warst schneller

• :gut:

Ich sagte ja auch schon das das Pferd ganz glücklich aussah beim Laufen. Und muss dir zustimmen, verstehe das Problem auch nicht. Er kommt halt schlecht hoch, dann hilft man ihm und man sieht doch das er glücklich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!