-
-
Zitat
Hä, hab ich was verpasst? Die Seelöwen verdienen sich ihr Futter beim Training, machen doch viele mit ihrem Hund genauso. Hungert der Hund dann zwangsläufig auch?
Grundsätzlich sehe ich solche Tierarten in Gefangenschaft immer mit gemischten Gefühlen. Allerdings bringen diese Tiere den Besuchern ihre ganze Art näher und dann ist es sicherlich einfacher ihren Schutz zu organisieren. Viele Menschen lassen sich von irgendeiner Doku im Fernsehen nicht sonderlich beeindrucken, ist ja alles "weit weg". Wenn sie dann so ein Tier mal live erleben sind sie oft tief beeindruckt und viel eher bereit etwas zum Schutz beizutragen.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Glaubst du wirklich das ein Wildestier ohne Hunger oder so Kunststück lernen
Das sind keine Hunde sondern Wildtiere -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Glaubst du wirklich das ein Wildestier ohne Hunger oder so Kunststück lernen
Das sind keine Hunde sondern WildtiereJa, aber sie leben seit Jahren in Gefangenschaft bzw. sind oft auch in Gefangenschaft geboren. Sie sind einfach clever genug, um zu schnallen "Ok, das Futter ist im Eimer und ich kommt da ran, indem ich das mache was der Trainer will."
Da wird zuerst etwas einfaches geübt und dann der Schwierigkeitsgrad gesteigert. Klar, haben die Tiere an dem Tag wahrscheinlich noch kein Futter bekommen, aber das Hungern zu nennen finde ich übertrieben. Ein Tier in Freiheit muss oft deutlich länger ohne Futter auskommen.Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Und unter großem Hunger lernt es sich auch schlecht.
-
Zitat
Ja, aber sie leben seit Jahren in Gefangenschaft bzw. sind oft auch in Gefangenschaft geboren. Sie sind einfach clever genug, um zu schnallen "Ok, das Futter ist im Eimer und ich kommt da ran, indem ich das mache was der Trainer will."
Da wird zuerst etwas einfaches geübt und dann der Schwierigkeitsgrad gesteigert. Klar, haben die Tiere an dem Tag wahrscheinlich noch kein Futter bekommen, aber das Hungern zu nennen finde ich übertrieben. Ein Tier in Freiheit muss oft deutlich länger ohne Futter auskommen.Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Trotzdem ist es erzwungen den sie hungern ja schon und sie können nicht frei entscheiden mach ich das oder nicht den dann gibts kein Futter -
Diese Tiere brauchen auch geistige Auslastung, in der Freiheit müssen sie jagen und in Gefangenschaft müssen sie fürs Futter auch arbeiten.
-
-
Zitat
Trotzdem ist es erzwungen den sie hungern ja schon und sie können nicht frei entscheiden mach ich das oder nicht den dann gibts kein FutterDann ist es auch Tierquälerei von Hunden Kunststücke zu verlangen, denn dies wird ja meist auch mit Leckerlies und nicht direkt nach der Gabe eines Kilos Futter trainiert... Ach und meine Hunde dürfen auch nicht frei entscheiden...
-
Zitat
Trotzdem ist es erzwungen den sie hungern ja schon und sie können nicht frei entscheiden mach ich das oder nicht den dann gibts kein FutterUnd nochmal, wo ist der Unterschied zur Handfütterung bzw. Futter erarbeiten beim Hund? Es sind beides intelligente Tiere, die an Menschen gewöhnt sind und geschnallt haben wie sie am besten an ihr Futter kommen. Außerdem wird da kein Tier verhungern, weil es nicht das macht, was der Trainer will. Solche Trainer gehen oft sehr in ihrer Aufgabe auf und haben eine enge Beziehung zu den Tieren.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Zitat
Dann ist es auch Tierquälerei von Hunden Kunststücke zu verlangen, denn dies wird ja meist auch mit Leckerlies und nicht direkt nach der Gabe eines Kilos Futter trainiert... Ach und meine Hunde dürfen auch nicht frei entscheiden...
Die meisten Hunde bekommen ein Grundfutter und dazu Leckerchen.
Die meisten Leute hier würden ihre Hunde sicherlich nicht Wochen hungern lassen.Und würdet ihr die Tiger Dressur befürworden ist ja das gleiche
-
Zitat
Die meisten Hunde bekommen ein Grundfutter und dazu Leckerchen.
Die meisten Leute hier würden ihre Hunde sicherlich nicht Wochen hungern lassen.Und würdet ihr die Tiger Dressur befürworden ist ja das gleiche
Diese Seelöwen hungern doch keine Wochen, wo hast du denn die Information her? Diese Tiere fressen bis zu 12kg am Tag, die bekommen praktisch für jeden "Pups" den sie richtig machen, einen Fisch. Und wenn die Übung durch ist, dann bekommen sie den Rest eben so.
Und ja ich würde eine Tigerdressur, wie du es nennst, befürworten, wenn es z.B. eine Tierarztbehandlung für die Tiere stressfreier macht. Wir sind hier nicht im Zirkus, sondern in einem Tierpark/Zoo. Hier wurde ja eben das Wiegen und der Ultraschall als Übung gestaltet und die Tiere hatten weniger Stress und das Jungtier hat auch noch gelernt, dass es nichts schlimmes ist.
Außerdem haben Seelöwen einen sehr hohen Spieltrieb. Sie lernen also auch einfach mal "Quatsch" bzw. Kunststücke weil es eben recht einfach ist, ihnen neues beizubringen und sie so zudem noch gut beschäftigt sind. Sie haben eben dort nicht die vielen Eindrücke und Einflüsse eines wildlebenden Tieres und mit den Kunststücken bleibt der Kopf eben fit.Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Zitat
Diese Seelöwen hungern doch keine Wochen, wo hast du denn die Information her? Diese Tiere fressen bis zu 12kg am Tag, die bekommen praktisch für jeden "Pups" den sie richtig machen, einen Fisch. Und wenn die Übung durch ist, dann bekommen sie den Rest eben so.
Und ja ich würde eine Tigerdressur, wie du es nennst, befürworten, wenn es z.B. eine Tierarztbehandlung für die Tiere stressfreier macht. Wir sind hier nicht im Zirkus, sondern in einem Tierpark/Zoo. Hier wurde ja eben das Wiegen und der Ultraschall als Übung gestaltet und die Tiere hatten weniger Stress und das Jungtier hat auch noch gelernt, dass es nichts schlimmes ist.
Außerdem haben Seelöwen einen sehr hohen Spieltrieb. Sie lernen also auch einfach mal "Quatsch" bzw. Kunststücke weil es eben recht einfach ist, ihnen neues beizubringen und sie so zudem noch gut beschäftigt sind. Sie haben eben dort nicht die vielen Eindrücke und Einflüsse eines wildlebenden Tieres und mit den Kunststücken bleibt der Kopf eben fit.Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Tja wir haben unterschiedliche Meinung , ich werde nicht drauf Antworten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!