Hund-Katze-Maus

• Glaubst du wirklich das ein Wildestier ohne Hunger oder so Kunststück lernen ;)
    Das sind keine Hunde sondern Wildtiere

• Neu

Hi

hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Glaubst du wirklich das ein Wildestier ohne Hunger oder so Kunststück lernen ;)
      Das sind keine Hunde sondern Wildtiere

Ja, aber sie leben seit Jahren in Gefangenschaft bzw. sind oft auch in Gefangenschaft geboren. Sie sind einfach clever genug, um zu schnallen "Ok, das Futter ist im Eimer und ich kommt da ran, indem ich das mache was der Trainer will."
      Da wird zuerst etwas einfaches geübt und dann der Schwierigkeitsgrad gesteigert. Klar, haben die Tiere an dem Tag wahrscheinlich noch kein Futter bekommen, aber das Hungern zu nennen finde ich übertrieben. Ein Tier in Freiheit muss oft deutlich länger ohne Futter auskommen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Zitat

Ja, aber sie leben seit Jahren in Gefangenschaft bzw. sind oft auch in Gefangenschaft geboren. Sie sind einfach clever genug, um zu schnallen "Ok, das Futter ist im Eimer und ich kommt da ran, indem ich das mache was der Trainer will."
      Da wird zuerst etwas einfaches geübt und dann der Schwierigkeitsgrad gesteigert. Klar, haben die Tiere an dem Tag wahrscheinlich noch kein Futter bekommen, aber das Hungern zu nennen finde ich übertrieben. Ein Tier in Freiheit muss oft deutlich länger ohne Futter auskommen.

Trotzdem ist es erzwungen den sie hungern ja schon und sie können nicht frei entscheiden mach ich das oder nicht den dann gibts kein Futter

• Zitat

Trotzdem ist es erzwungen den sie hungern ja schon und sie können nicht frei entscheiden mach ich das oder nicht den dann gibts kein Futter

Dann ist es auch Tierquälerei von Hunden Kunststücke zu verlangen, denn dies wird ja meist auch mit Leckerlies und nicht direkt nach der Gabe eines Kilos Futter trainiert... Ach und meine Hunde dürfen auch nicht frei entscheiden...

• Zitat

Und nochmal, wo ist der Unterschied zur Handfütterung bzw. Futter erarbeiten beim Hund? Es sind beides intelligente Tiere, die an Menschen gewöhnt sind und geschnallt haben wie sie am besten an ihr Futter kommen. Außerdem wird da kein Tier verhungern, weil es nicht das macht, was der Trainer will. Solche Trainer gehen oft sehr in ihrer Aufgabe auf und haben eine enge Beziehung zu den Tieren.

• Zitat

Dann ist es auch Tierquälerei von Hunden Kunststücke zu verlangen, denn dies wird ja meist auch mit Leckerlies und nicht direkt nach der Gabe eines Kilos Futter trainiert... Ach und meine Hunde dürfen auch nicht frei entscheiden...

Die meisten Hunde bekommen ein Grundfutter und dazu Leckerchen.
      Die meisten Leute hier würden ihre Hunde sicherlich nicht Wochen hungern lassen.

Und würdet ihr die Tiger Dressur befürworden ist ja das gleiche

• Zitat

Die meisten Hunde bekommen ein Grundfutter und dazu Leckerchen.
      Die meisten Leute hier würden ihre Hunde sicherlich nicht Wochen hungern lassen.

Und würdet ihr die Tiger Dressur befürworden ist ja das gleiche

Diese Seelöwen hungern doch keine Wochen, wo hast du denn die Information her? Diese Tiere fressen bis zu 12kg am Tag, die bekommen praktisch für jeden "Pups" den sie richtig machen, einen Fisch. Und wenn die Übung durch ist, dann bekommen sie den Rest eben so.

Und ja ich würde eine Tigerdressur, wie du es nennst, befürworten, wenn es z.B. eine Tierarztbehandlung für die Tiere stressfreier macht. Wir sind hier nicht im Zirkus, sondern in einem Tierpark/Zoo. Hier wurde ja eben das Wiegen und der Ultraschall als Übung gestaltet und die Tiere hatten weniger Stress und das Jungtier hat auch noch gelernt, dass es nichts schlimmes ist.
      Außerdem haben Seelöwen einen sehr hohen Spieltrieb. Sie lernen also auch einfach mal "Quatsch" bzw. Kunststücke weil es eben recht einfach ist, ihnen neues beizubringen und sie so zudem noch gut beschäftigt sind. Sie haben eben dort nicht die vielen Eindrücke und Einflüsse eines wildlebenden Tieres und mit den Kunststücken bleibt der Kopf eben fit.

• Tja wir haben unterschiedliche Meinung , ich werde nicht drauf Antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!