Hund-Katze-Maus

• Zitat

Aha, das erkennst du also anhand weniger Sekunden Videomaterial? :muede2: :hust:

Vielleicht überlässt du das Beurteilen eines Hundes lieber den erfahrenen Tierschützern vor Ort.

Wen ein Hund immer weg läuft und man versucht Krampfhaft versucht ein zu Fang naya jeder wie er findet :hust:

• Ich schätze es sehr, dass meine Galga fremden Menschen erstmal reserviert gegenüber ist - und die "Einfuhr" dieser Rasse ist nun mal nicht verboten.

Ich kenne einige Windhundevereine (bzw. Auslandsvereine) die auch den Listenhunden in Spanien helfen, man kann halt nicht allen helfen und wenn sich der Verein halt nicht sehr gut mit Listenhunden auskennt (was ich nicht genau weiß) sollte er auch keine vermitteln, ebenso wie bei den Galgos und Co.

Allerdings muss ich ehrlich sein, fand ich letztens jedes mal die Betonung auf KLEINE Hunde nervig :ugly:

• Zitat

Das Tier ist nicht nur scheu der Hund kann Menschen überhaupt nicht ab und trotzdem hätte man das Tier mit genommen

Die Galgos aus Andalusien sind in der Regel schwer traumatisiert. Wer nach der Jagd aussortiert wird, landet eher aufgehängt am Baum als in der Tötungsstation. Wer überlebt, ist verängstigt, scheu und was Menschen betrifft.... völlig desillusioniert.
    Trotzdem ist diese magere verletzte Galga im Filmbeitrag ihren "Rettern" ergeben gefolgt. Wenn hier bei mir nicht schon eine von diesen andalusischen verstoßenen Kreaturen gemütlich auf dem Sofa schlafen würde......dann wäre dieses Film-Gerippe genau MEIN Hund!
    Ich gehöre nämlich zu den Menschen, die genau "solchen" Hunde eine Chance auf ein besseres Hundeleben geben möchten......ohne Mitleidsanspruch.
    Klar ist das nicht immer leicht, aber ich würde auch keinen "be a good boy-Labrador" wollen, sondern genau diese Hunde, die Hilfe so nötig haben.
    ....und wenn ich dadurch die Arbeit der Tierschützer vor Ort unterstützen kann.....dann erst recht.

LG

• Zitat

Die Galgos aus Andalusien sind in der Regel schwer traumatisiert. Wer nach der Jagd aussortiert wird, landet eher aufgehängt am Baum als in der Tötungsstation. Wer überlebt, ist verängstigt, scheu und was Menschen betrifft.... völlig desillusioniert.
    Trotzdem ist diese magere verletzte Galga im Filmbeitrag ihren "Rettern" ergeben gefolgt. Wenn hier bei mir nicht schon eine von diesen andalusischen verstoßenen Kreaturen gemütlich auf dem Sofa schlafen würde......dann wäre dieses Film-Gerippe genau MEIN Hund!
    Ich gehöre nämlich zu den Menschen, die genau "solchen" Hunde eine Chance auf ein besseres Hundeleben geben möchten......ohne Mitleidsanspruch.
    Klar ist das nicht immer leicht, aber ich würde auch keinen "be a good boy-Labrador" wollen, sondern genau diese Hunde, die Hilfe so nötig haben.
    ....und wenn ich dadurch die Arbeit der Tierschützer vor Ort unterstützen kann.....dann erst recht.

LG

So was mag ich auch nicht ;) Bin er her der Mops Boxer Schäfer Typ
    Ich rede von dem Hund aus der letzten Folge der von der Strasse geholt werden sollte

• Ich kann einfach nicht verstehen, wie man es übers Herz bringen kann, zu raten "Füttern Sie die Katzen einfach nicht mehr". Ich verstehs nicht. Echt nicht. :sad2:

• Zitat

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man es übers Herz bringen kann, zu raten "Füttern Sie die Katzen einfach nicht mehr". Ich verstehs nicht. Echt nicht. :sad2:

wenn du die Friedhofsbox siehst, wollte es doch deutlicher werden

hach ja, diese Galga, ich bin verliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!