Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Warum hilft Vox nicht ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund-Katze-Maus*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bohaaaa das ist so langweilig mit dieser Katzentussi... sorry aber es regt mich auf das das alles so oft wiederholt wird.
Und mal ehrlich ich hätte denen auch sagen können das sie clickern sollen. :/Ich find das auch soooooooooo langweilig.
von unterwegs..
-
Zitat
Also ich hab ja 2 Hundis die an der Schleppe laufen müssen aber mal er lich das ist einfach nur ein Garten eingezäunt ist und nein in mein Garten sollen sich keine wild fremden Hunde rum latschen.Bei uns gibt es keine sicher eingezäunten Freilaufgebiete und nicht jeder hat einen großen Garten, der noch dazu so eingezäunt ist, dass der Hund kein Schlupfloch zum Entwischen findet.
Und es hieß ja, dass als "Schnüffelgärten" nur solche in Frage kommen, die hoch und sicher eingezäunt sind.
So können eben die Hunde, die sonst nur an der Schlepp laufen, auch mal richtig ausgiebig toben und rennen, nachdem sie den Garten in Ruhe erkundet haben.
Ich finde die Idee toll. -
Huhu,
Warum schaust du es BoxerandSchaefer wenn du zu 95% immer nur was negatives zu schreiben hast? Ist nicht böse gemeint aber es fällt auf ...
-
Die finden das Traurig das die Leute in klaren sind das sie nicht für Galgos und co geigend sind
Find ich Merkwürdig -
-
Ich versteh halt echt nicht wieso man sich Katzen anschafft wenn man JEDES Wochenende so lange strecken weg fährt. Sorry: total schwachsinnig! Ne Katze gehört weder so lang in ne Box noch in wechselnde Haushalte. Nur mal meine bescheidene Meinung.
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Irgendwie witzig wir haben auch 2 Katzen und fahren mit denen auch ab und an von Wien nach Kärnten
Anfangs öfter mit dem Zug inzwischen öfter mit dem Auto. Die liegen eingerollt und verpennen das meiste. Steigen aus dem Auto aus und freuen sich über die unendlichen Weiten. Wissen auch immer sofort wo sie sind und wo sie hingehören.
Unsere beiden sind aber auch eher menschenbezogen und wir machen es nicht für ein Wochenende sondern nur wenns mal ne Woche aufwärts ist. Also ca 4-5 mal im Jahr.
Wenns die Katze gewöhnt ist sehe ich da kein Problem. Aber dieser Kater hatte leider stress pur. Hätte mich interessiert wie das die andere Mietz übersteht. Ob die auch Stress pur hat aber halt nicht maunzt und deshalb vergessen wird oder es ihr voll egal ist.Mein Kleiner hatte zur besten Zeit sogar 4 verschiedene zu Hause und jedesmal wenn er aus der Box kam hatte er die Haltung als wolle er sagen ... "Ach da war ich ja lange nicht mehr schauen wir mal ob noch alles beim Alten ist" ... macht er übrigens bei neuen Umgebungen meist genauso, als ob ihm alles gehören würde.
Und wenn ne Katze die Box gewöhnt ist seh ich da auch kein Problem, wenn ich denke wie lang unsere eingerollt auf einem Fleck liegen ...
-
Oft klappt es, noch öfter eben nicht. Ich kenn einige Katzen, die extrem reagieren, nur weils Frauchen einen Tisch von A nach B umstellt... Direkt Blut im Urin oder Herpesbläßchen, Stress pur... Zumindest wird mir immer gesagt, Katzen seien sehr an ihren Ort gebunden und gehen da eine enge "Beziehung" ein - oder so. Wo Hund sich eben eher an den Menschen bindet und ihm daher egal ist, WO er ist, Hauptsache, die Familie ist da. Und wenn ICH nun weiß, dass ich jedes Wochenende verreisen will und diese Grundbedürfnisse einer Katze weiß, hol ich mir doch keine in der vagen Hoffnung, dass es klappt. Aber ich hör halt auch auf der anderen Seite, dass es funktioniert. Nur wäre dieses "es könnte vielleicht möglicherweise" sein, dass es klappt, zu wenig...
Und wer seine Katze mit 'nem Besen scheucht, hat sowieso einen Vollknall

-
Ja Katzen sind mal tendentiell eher ortsgebunden das stimmt schon. Unsere (zumindest meiner) kennt es halt von Klein auf und der von meinem Bruder hat sich von sich aus extrem auf ihn fixiert. Das ist schon wichtig. Daher würde ich mir keine aus dem Tierheim holen wenn ich solche Voraussetzungen habe wie die gezeigten Leute.
Gibt auch Katzenrassen die bekannt dafür sind eher menschenbezogen zu sein ... mir fällt grad nur nicht ein welche das war.
Meine Vermieterin hatte zB auch eine Katze die immer mit ins Gartenhaus ist, die hatte auch kein Problem damit. Da war es halt nicht ganz so weit aber trotzdem eine Stunde Autofahrt.
Die Katze meines anderen Bruders war das erste Jahr immer total beleidigt wenn er wohin gefahren ist und sie nicht mit durfte. Kaum war die Autotür offen war sie schon drinnen.
Es gibt sie also sehrwohl und auch nicht zu selten ... oder wir haben einfach ein Händchen dafür.Ich wollte eigentlich auch eher auf Icephoenix Beitrag antworten da klingt es ja eher so als könne man das keiner Katze zumuten. Ist ja fast so wie "Alle Hunde lieben es zu schwimmen".
Dass er den Kater mitn Besen rausgeholt hat geht ja mal gar nicht und überhaupt die Konsequenz dass er wieder ins Tierheim muss wenn er nicht Autofahren lernt. Wie wäre es wenn sie einen der Nachbarn bitten an den Wochenenden mal ein Futter hinzustellen und den Kater ne Runde knuddeln. Dann hätten sie eine ruhige Autofahrt und dem Kater wär der Stress erspart geblieben.
Aber ich find auch das Training hat ganz gut angeschlagen (auch wenn ich die Katzenfrau genausowenig mag wir ihr und das Standardtraining Clicker langsam öd wird). Für 6 Wochen (waren ja 6 oder?) Training war das ja schon ganz toll und er war bei weitem relaxter im Auto wenn auch nicht total gechillt.
Würde mich auch interessieren wie es jetzt bei denen aussieht. Ob sie weitergemacht haben und jetzt ruhige Fahrten haben oder ob sie mitn Training nachgelassen haben und der Terror weitergeht oder wieder angefangen hat ... -
Nach der Vorschau bin ich allen Ernstes mal wieder auf eine Ausgabe gespannt:
"Ernährungsmythen auf dem Prüfstand"Ich fürchte zwar, dass es eher wieder ein runterlaiern der Werbesprüche der Sendungssponsoren wird, aber mal reingucken...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!