Hund-Katze-Maus

  • Nein! Der Hund wurde nicht an die alten Leute verkauft! Der Hund war nur bei denen, weil ihr Sohn sich getrennt hat und der Hund weg musste.. Sie haben ihn also aufgenommen ;) Verkauft wurde er damals an die Familie des Sohnes.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Sagt mal, hab ich was verpasst oder warum wurde diese "Züchterin" so von Frank Weber in den Himmel gehoben??? So nach dem Motto, wie verantwortungsvoll das ist, den Hund wieder zurückzunehmen. Im Gegensatz zu Vermehrern, die nur Hunde produzieren und denen egal ist, was aus den Hunden wird...."


      Die Dame scheint den Hund doch vor gerade mal 4 Jahren an das damals schon hochbetagte Ehepaar - vermutlich für gutes Geld - verkauft zu haben, oder?


      Wenn dem so ist, zählt sie für mich ganz sicher nicht zu seriösen Züchtern und die Lobeshymnen wären aus meiner Sicht absolut unangepasst.


      Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, gehörte der Hund ursprünglich dem Sohn des Ehepaares. Und weil der sich scheiden ließ und arbeitslos wurde haben die Eltern den Hund übernommen.

    • Danke für die Aufklärung.


      Freut mich wirklich, dass es nicht so war, wie ich aufgrund dessen, was ich mitbekam, vermutet habe.


      Das alte Ehepaar tut mir so oder so leid. Ihnen tat der Abschied von dem prachtvollen Hund wirklich weh :-/

    • Worüber meine Familie und ich uns aufgeregt haben, war der Beitrag der sogenannten Tierschützerfamilie:


      1. Als eine ältere Dame anrief und ihre Katze abgeben wollte, wurde sie einfach vertröstet.
      Wenn ich mich dazu bereit erkläre, für den Tierschutz zu arbeiten, dann suche ich nach Lösungswegen. Ich hätte die Katze erstmal aufgenommen und dann versucht, sie wo anders unterzubringen. Es ist ja genau das Eingetreten, was ich vorher gesagt habe. Die alte Dame wusste in ihrer Not nicht wohin mit der Katze und hat sie im Karton vor dem Anwesen der "Tierschützer" ausgesetzt...


      2. Schicken die Eltern ihre Tochter im Finstern bei eigenartigen Geräuschen allein raus und bleiben schön faul auf dem Sofa sitzen. :shocked:


      3. Der Punkt Ratte:
      - Fasse ich eine Wildratte nicht ohne Schutzhandschuhe an. Wahrscheinlich wurden sie noch nie von einer gebissen, abgesehen von den Krankheiten, die sie haben kann.
      - Wollen sie eine Wildratte in einen Käfig einsperren. :shocked:


      Der ganze Beitrag über und mit der Familie war in meinen/unseren Augen völliger Humbug. Da kann man nur hoffen, dass man in Punkto Ratte keine Nachahmer findet!!! =)


    • kam auch gar nicht gestellt rüber ... :p
      aber du hast recht - vorbild sieht anders aus!

    • Naja.. natürlich verpflichtet man sich irgendwie dazu, zu helfen. Aber muß man deswegen alle Viecher aufnehmen? Muß man sie aufnehmen, wenn man weiß es geht nicht? Sorry, aber bevor es noch mehr Fälle von "überlastete Tierschützer" gibt, finde ich eine Ablehnung gut!


      Das mit der Ratte und der Tochter hat mich auch genervt..


      Mudkip: Lee zeigt die Zähne wenn ich meine Fingernägel "schnalzen" lasse (ich weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll). Das sie irgendwann einfach mal gezeigt und seitdem nutze ich es aus und belege es mit einem Kommando. Wie man einen Hund dazu bringt, der diese Aktion von sich aus nie zeigt, weiß ich nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!