Hund-Katze-Maus

• Da steht nur das die letzte Aktualisierung am 6. März '12 war. Dem Text hätte ich es jetzt aber so entnommen, dass der erste Harzer Fuchs ("Lucy") um die 8 Jahre alt sein müsste. Hmm naja

• Neu

Hi

hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Furchtbare Bilder: Der Hund packt zu und zerrt wild an dem Schaf rum. ...... und dann die Verharmlosung bei der Untersuchung des Schafes ...... unglaublich ......

• Na also ich finde so kann man das jetzt auch nicht übertreiben.
      Sonst wird immer drauf gepocht das der Hund seinen Anlagen entsprechend beschäftigt und gefördert werden muß und wenn es jemand macht heißte es wie schrecklich!
      Er hat das Schaf an der Wolle gehabt er ist nun mal ein Hütehund!

• Zitat

Na also ich finde so kann man das jetzt auch nicht übertreiben.
      Sonst wird immer drauf gepocht das der Hund seinen Anlagen entsprechend beschäftigt und gefördert werden muß und wenn es jemand macht heißte es wie schrecklich!
      Er hat das Schaf an der Wolle gehabt er ist nun mal ein Hütehund!

Ich glaube du solltest die letzten Seiten nochmal genau lesen.

Das was der Harzer da zeigt ist unkontrollierte Hetzerei.

• Ja weil er noch lernt und ein junger Hund ist!
      Unkontrolliertes Hetzen?
      Wieviele haben denn zu hause einen wirklich ausgebildeten Hütehund und haben ihm das auch beigebracht?

• Eben. Ich frag mich, ob so ein junger Hund überhaupt in dieser Situation kontrollierbar sein kann :???:

" Frauchen " hat ja erzählt, dass der Hund nach dem Aufstehen bereits total unruhig ist und " unbedingt arbeiten will" .
      Ein Arbeitshund muss ruhig, konzentriert und steady sein. Zumindest glaube ich das.

Gehört es dazu, dass der Hund in der Ausbildung die Schafe tackert? So nach dem Motto " bisschen Schwund ist immer", das weiss ich als Laie in der Tat nicht.

Mein Tierverstand sagt mir aber, dass ich die Schafe da schützen muss und den Hund dementsprechend sichern muss bzw. Vorausschauend agieren muss.

Aber die Schafe werden dort als Trainingsgeräte dargestellt, die völlig gestresst mit ihren Lämmern diesem Hund ausgesetzt sind. Das ist zumindest meine Wahrnehmung.

Der Hund hat die Schafe gehetzt, nichts anderes hab ich gesehen. Gut , ich bin Laie. Bandit hat als Junghund mal unsere Gänse übern Hof gehetzt, das sah genauso aus.
      Das hat er allerdings nur einmal gemacht, weil ich danach besser aufgepasst habe.

Wahrscheinlich ist an meinem Dicken ein Hütehund verloren gegangen, man weiss es nicht... :ops: :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!