Hund-Katze-Maus

• Zitat

Das sehe ich ein wenig anders, aber ist hier auch nicht das Thema. Nur ein kleiner Tip: Schau Dir mal Hütehunde an, die nur im Agility geführt werden und dann mal Hunde, die das tun, wofür sie gezüchtet wurden.
    Mir ist da ein gravierender Unterschied aufgefallen (auf die Masse gerechnet. Ausnahmen gibt es immer)

Gesendet von meinem HTC

Der Vergleich Agilityhund-Hütehund und Hütehund an den Schafen ist aber auch sehr weit entfernt...
    Es gibt sicherlich sinnvollere Beschäftigungen (für körperliche UND geistige Auslastung) eines Hütehundes, mit denen er dann auch ehr glücklich sein kann!

• Neu

Hi

hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Der Vergleich Agilityhund-Hütehund und Hütehund an den Schafen ist aber auch sehr weit entfernt...
      Es gibt sicherlich sinnvollere Beschäftigungen (für körperliche UND geistige Auslastung) eines Hütehundes, mit denen er dann auch ehr glücklich sein kann!

Wirkliche Hütearbeit wurde in dem Beitrag nun aber ja nicht gezeigt, das ist ja eher Hüte-Agility. :( :
      Der Film zeigte das ja nur eine weitere Variante, wie ich mit meinen Tieren (Hund, Schaf, Pferd oder Ente) nicht umgehen will. Ich fürchte nur, der Durchschnittsfernsehzuschauer wird das nicht erkennen. :headbash:

• Zitat

Wirkliche Hütearbeit wurde in dem Beitrag nun aber ja nicht gezeigt, das ist ja eher Hüte-Agility. :( :
      Der Film zeigte das ja nur eine weitere Variante, wie ich mit meinen Tieren (Hund, Schaf, Pferd oder Ente) nicht umgehen will. Ich fürchte nur, der Durchschnittsfernsehzuschauer wird das nicht erkennen. :headbash:

Das befürchte ich auch... Und mir ist es ein Rätsel warum man immer meint das Rad neu erfinden zu müssen..

• Zitat

Ja. Leider. Dabei haben wir doch soviele Leute in Deutschland, die wirklich arbeiten mit ihren Hunden :/

• Ich habe keine Ahnung von Hütearbeit, aber als REITER wird mir bei der Szene, in der sie den Hund das erste mal an die Pferde lassen bzw er sich an der Schlepp selbstständig macht, immer noch ganz anders. Denn das hätte für fast alle Beteiligten (Zwei- und Vierbeiner) auch mit einem Notarzt Einsatz enden können

• Ich habe auch keine Ahnung von Hütearbeit, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es normal und sinnvoll ist, einen solchen Zwerg wie wild um Schafe, Enten und Pferde herumrennen und in die Beine hacken zu lassen wie er lustig ist. (und zumindest am Pferd saugefährlich für alle Beteiligten)
      Und sein "ausgebildeter" Hund scheint mir auch recht chaotisch.
      Und wenn wie in der einen Folge ein Kundenhund dann mal eben auch ein bißchen Schafe aufmischen darf finde ich das tierschutzrelevant. Aber angeblich gefällt das den Schafen ja, und sie bekommen davon Muskeln :headbash:

• Wird sich deswegen auch bei Vox beschwert? Ich habe von 2 oder 3 Usern gelesen, die sich an Vox gewandt haben und sich darüber beschweren. Macht der Rest das auch?

Ich selbst habe die Sendung nicht gesehen und kann nicht mitreden.

• Ich glaube man müsste sich spezifisch an Hundkatzemaus wenden und nicht so allgemein an Vox, oder?
      Und ich denke antworten werden die auch nicht...

Ach nochmal zu meiner Frage:
      wisst ihr, wann die Dicken Hunde, die Abnehmen müssen (diese Miniserie bei HKM) gezeigt werden??
      Die meinten doch im Herbst werden die Fortschritte gezeigt (also wie die Hunde abgenommen haben).
      Ihr wisst schon der Labrador, der Aussie und der Springer Spaniel...

• leider kann man sich nur bei vox beschweren, weil es für hundkatzemaus keinen direkten kontakt gibt.

jeder kann sich die folge übrigens noch mal online ansehen, einfach mal hundkatzemaus googlen oder voxnow!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!