Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Zitat
Besonders im Fall der alten Dame mit den vielen Hunden wurde deutlich, dass es vorherige Absprachen gab, in denen es darum ging, die Frau nicht öffentlich bloßzustellen. Die Berichterstattung über sie war ausnahmslos von Respekt gekennzeichnet. Ich fand das sehr gut. Die Hunde waren weg, ihre Würde konnte sie behalten. Bedenkt, dass es ein Leben nach der Ausstrahlung der Sendung gibt.

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund-Katze-Maus schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Die Methode fürs Platz ist alt. Rufus ist 4 und hat auf die gleiche Art "Platz" gelernt.
Wie genau hat ers denn gemacht? Hatte zwar die Sendung gesehen, aber der Teil fehlt mir offenbar.
Fand es auch etwas viel, was die mit der Welpendame gemacht haben. Allerdings weiß man natürlich nicht, was da jetzt zusammengeschnitten wurde.
-
er hat sich hingehockt, ein bein ausgestreckt und den Hund quasi drunter durch geführt/ gelockt. Begründung: der hund soll sich sofort hinlegen und nicht über ein Sitz ins Platz gehen.
-
Ich bin bei solchen Berichten immer hin und her gerissen.
Auf der einen Seite ist es löblich, dass man an das Wohl der Dame denkt, auf der anderen Seite stößt es mir massiv auf, dass so etwas derart massiv beschönigt und als halb so wild dargestellt wird. -
Zitat
er hat sich hingehockt, ein bein ausgestreckt und den Hund quasi drunter durch geführt/ gelockt. Begründung: der hund soll sich sofort hinlegen und nicht über ein Sitz ins Platz gehen.
Meine beiden haben es ähnlich gelernt, finde die Methode jetzt auch nicht schlimm. Ich habe nur beide Beine genommen, nicht nur eins.
-
-
Die Methode ist völlig in Ordnung für das Alltagshinlegen... das hat nur nix mit einem Anhaltkommando an den Schafen zu tun. Wenn er seinen AH so miserabel ausbildet wie den BC, dann wird das fehlende Anhalten eh keine Rolle spielen - kann sein BC ja auch net.
-
Interessant hier mal ein paar background Infos zu lesen :)
-
Zitat

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
Dem kann ich mich nur anschließen. Die Frau hat die Kontrolle über ihre "Zucht" verloren, aber sie hat das Problem erkannt, die Hilfe angenommen und sich zum Wohl der Tiere von fast allen Hunden getrennt. Dafür muss man niemanden an den Pranger stellen. Da gibt es Fälle in denen sowas ganz anders läuft.

Auch erfreulich: die meisten Hunde die hier bei uns im TH gelandet sind, und es waren einige, sind bereits seit einiger Zeit wieder vermittelt. Damit hätte ich nicht gerechnet.

-
Zitat
Meine beiden haben es ähnlich gelernt, finde die Methode jetzt auch nicht schlimm. Ich habe nur beide Beine genommen, nicht nur eins.
Schlimm finde ich die Methode nicht. Ich fand nur die Aussage, er habe eine ganze eigene Methode, lustig. Die Methode findet man in jedem zweiten Buch

Bei Nana klappt´s nicht wirklich. Mit kurzen Beinen kann man gut schummeln und außerdem muss der Hintern hoch, damit man kraftvoll zum Leckerli schieben kann

Naja, "Platz" ist nicht besonders weit vorne auf unserer Liste.

-
Zitat
Dem kann ich mich nur anschließen. Die Frau hat die Kontrolle über ihre "Zucht" verloren, aber sie hat das Problem erkannt, die Hilfe angenommen und sich zum Wohl der Tiere von fast allen Hunden getrennt. Dafür muss man niemanden an den Pranger stellen. Da gibt es Fälle in denen sowas ganz anders läuft.

Jepp

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!