Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Ich frag mich nur, warum da nicht schon vorher Meldung an das Vetamt gemacht wurde.
So, wie sich das da im Bericht anhörte, weiß ja die gesamte Gemeinde mehr oder weniger bescheid... und erst jetzt wurde Hilfe geholt? Auch wenn der Besitzer der Gewalt nicht abgeneigt ist, anonym geht sowas immer.
Aber Mitleid hat man schnell, Hilfe geben kostet wohl zu viel Zeit...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In dem oben eingestellten Link steht, dass bereits mehrfach Meldung an das VetAmt gemacht wurde. Nur hat von denen leider keiner reagiert

-
Ah ok, dann bin ich ruhig.
Das Problem hatten wir hier leider auch immer zu genüge. Seit bei uns aber der Leiter der Tierklinik auch die Leitung des Vetamtes übenommen hat, ist vieles besser und "einfacher" geworden...
Ich hab das schon viel zu oft miterlebt, dass sich die Vetämter nicht oder nicht ausreichend reagieren - ich versteh es nach wie vor nicht, da sie oft genug das Gesetz auf ihrer Seite hätten... -
Der Bernhardiner tut mir so unendlich leid. 12 Jahre alt und hockt, wer weiß wie lange in diesem Zwinger...
Und das auch noch keine 20 km von mir entfernt.
-
oh man das mit der Bernhardinerhündin ist ja wirklich schrecklich... 12 Jahre so ein Leben. Ein ganzes Hundeleben lang so ein Leben. Wenn ich dann überlege was ich mit meinen beiden alles mache, damit sie Spaß haben... man... unmöglich.
-
-
Man kann nur hoffen, dass die Behörden sich durch die Ausstrahlung dazu veranlasst fühlen, endlich was zu unternehmen.
-
Hallo liebe Foris,
inzwischen gibt es eine Petition für die Hundedame:
http://www.avaaz.org/de/petition/Ti…Einhausen/?copy
Wenn ihr helfen wollt unterschreibt sie, teilt sie auf facebook, verbreitet sie!
Und für diejenigen die noch mehr tun wollen, Beschwerden an Bürgermeister, Veterinäramt, lokale Zeitungen usw. schreiben.
Ganz lieben Dank an alle die helfen!

-
unterschrieben
-
Hab auch unterschrieben.
-
Mein Mann und ich haben auch unterschrieben, vielleicht sollten wir nen eigenen Thread für die Berhardiner Hündin aufmachen? Oder hat sie schon einen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!