wie oft am Tag füttert ihr?
-
-
Hi Ihr Lieben,
wie oft füttert ihr eure (erwachsenen) Hunde?
Ich habe meinen bis jetzt immer morgens und abends gegeben, der Hundetrainer meint aber, das wäre nicht nötig und warum ich das mache. Ich finde aber, dass gerade beim Trofu zuviel auf einmal nicht so gut ist oder täusche ich mich da?
Es sind übrigens Jack Russels, also kleine Hunde.
Und wielange lasst ihr nach dem Essen verdauen, bevor ihr rausgeht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich füttere 2x täglich.
morgens und mittags -
Normalerweise 2x täglich. Pepper ist momentan bei 3x (davor waren es mind. 4x eher noch mehr, aber die ist auch krank).
Gefüttert wird grundätzlich erst nach dem Gassi
-
Hi,
mein Hund ist zwar nicht erwachsen, aber im Moment wird sie 2x gefüttert. Morgens und abends.
So werde ich es auch machen, wenn sie ausgewachsen ist. -
Bei mir läuft´s so ab: morgens geht´s so um halb sieben raus um "das Nötigste" zu erledigen, anschließend gibt´s eine Portion Trofu und danach ist erstmal Ruhezeit-ich bin dann sowieso arbeiten. Um die Mittagszeit gibt´s dann einen großen Spaziergang. Am späten Nachmittag fütter ich dann meistens irgendein Frischfleisch/Knochen...danach gehen wir erst wieder so am Abend spazieren-die Uhrzeit variiert da.
-
-
Zitat
Gefüttert wird grundätzlich erst nach dem Gassi
Des hat der auch gemeint, aber jetzt mal ganz im Ernst, der Sinn des Gassigehens besteht neben dem Auslauf ja auch darin, sämtliche Geschäfte zu erledigen oder nicht??
-
Wir füttern unsere Hunde nur Abends.
Es gibt auch mal eine Brot- oder Brötchenecke am Morgen und kleine Leckerligaben für guten Gehorsam im Wald.
-
Zitat
Gefüttert wird grundätzlich erst nach dem Gassimachen wir auch so!
-
Also ich meine wir machen es so, morgens füttern ne Std. später raus, dann mittags n Snack, ne halbe Std. später raus und abends wieder füttern und ne std. später raus. Ich meine, würde ich sie jetzt am WE z.B. morgens nach 1-1,5Std. Auslauf (worauf die ohne Essen wahrscheinlich eh keinen Bock haben) erst füttern, müssten die ja dann rein theoretisch gesehen dann irgendwann mal wieder raus um alles loszuwerden oder? Oder abends, wenn ich jetzt direkt vor dem Füttern gehen würde? Oder hab ich hier irgendnen gravierenden Denkfehler?
-
Jessy hat ihren Napf 24h gefüllt an seinem Platz stehen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!