ab in die badewanne! aber wie?!
-
-
Wenn du es dir nicht alleine zutraust, würde ich auch jemand Zweites dazu holen. Denn es ist blöd, wenn sie aus der Wanne springt! Wegen der Verletzungsgefahr, der Sauerei im Bad und: Weil sie immer wieder versuchen wird, sich per Sprung aus der Wanne dem Baden zu entziehen.
Tipp: Du kannst ein olles Halsband/Geschirr anlassen, um sie besser festhalten zu können.
Also: Hund in die Wanne heben (auf Antirutschmatte oder Handtuch stellen), Handbrause an, Hund lauwarm abduschen. Einseifen. Abduschen. Trockenrubbeln. Feddisch.
Wenn du zwischendurch Hände fürs Leckerligeben frei hast: Nur zu
Achtung: Hund wird sich nach dem Abduschen auf jeden Fall auch schütteln (dazu sind Duschkabinen cool
)Da hilft nur kurz und schmerzlos, beherzt ans Werk, dann ist es schnell vorbei und der Stinkehund stinkt danach wenigstens nach nassem Hund und nicht nach toter Ente

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ab in die badewanne! aber wie?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Pepper hat es gelernt mit so ner Anti-Rutsch-Matte. Ich hab sie als Baby reingepackt und mehr nicht (ruhig halten wurde belohnt). Irgendwann kam dann Wasser dazu und am Ende eben ganzes waschen. Sie hasst es bis heute (wie Lee auch), läßt es aber über sich ergehen
Einfach üben

Bei mir funktioniert es auch so
Und die Anti Rutsch Matte war anfangs echt wichtig..weil die Emma so die Angst verloren hat. -
Falls hier nochmal jemand reinschaut: Halsband anlassen, Leine dran und relativ kurz am Wasserhahn oder Haltegriff (gibts ja oft bei Badewannen) festbinden, dann kann der hund nicht mehr rausspringen. Wichtig: Rutschsicherheit durch Putzlappen/Handtuch o.ä. nimmt viel Unsicherheit.
LG,
BieBoss -
wir legen in die wanne eine rutschfeste badematte rein, damit er den grund der wanne erkennt und nicht mit den pfoten ausrutscht. hund wird festgehalten und eingeschäumt. das muß er sich eben mal gefallen lassen.

-
Zitat
Ich hab mir irgendwie über ALLES Gedanken gemacht, aber nie darum wie ich das BettyTier zum waschen in die Dusche bekomme. Dann war sie eines schönen Tages soooo matschig, dass uns nichts anderes übrig blieb. Hab mir also ne kurze Buxe angezogen, das leidend aus der Wäsche guckende Hundi gepackt und bin kommentarlos mit ihr in die Dusche. Türen zu, Wasser an und fertig. Findet sie bis heute nicht toll aber danach wird sie immer schön mit einem heizungswarmen Handtuch abgerubbelt und bekommt im Körbchen nen dicken Kauknochen. Dann ist die Welt auch für wasserscheue Hunde wieder ok
Also Augen zu, hundefreundliches Shampoo raus gekramt, kurze Buxe an und rein ins Vergnügen
so mache ich es auch:D
-
-
Zitat
Ich hab mir irgendwie über ALLES Gedanken gemacht, aber nie darum wie ich das BettyTier zum waschen in die Dusche bekomme. Dann war sie eines schönen Tages soooo matschig, dass uns nichts anderes übrig blieb. Hab mir also ne kurze Buxe angezogen, das leidend aus der Wäsche guckende Hundi gepackt und bin kommentarlos mit ihr in die Dusche. Türen zu, Wasser an und fertig. Findet sie bis heute nicht toll aber danach wird sie immer schön mit einem heizungswarmen Handtuch abgerubbelt und bekommt im Körbchen nen dicken Kauknochen. Dann ist die Welt auch für wasserscheue Hunde wieder ok
Also Augen zu, hundefreundliches Shampoo raus gekramt, kurze Buxe an und rein ins Vergnügen
Genauso habe ich´s für den Anfang auch gemacht! Mittlerweile zählen meine beiden zur Gattung "Wasserratten" und lieben es geduscht zu werden, auch ohne, dass ich mit in die Wanne muss! 
-
Zitat
ich hab da kein großes ding draus gemacht. rein in die wanne, ein bisschen fest halten und waschen. fertig. danach, wenn sie nicht gerade damit beschäftigt wardurch die bude zufetzen und sich trocken ruppeln zuwollen, gabs ein leckerli.
Genauso gings bei uns auch. Hund in die Wanne gehoben (beim ersten Mal war er glaub ich 12 Wochen alt).
Inzwischen mag er seine warmen Bäder. Dieses Wochenende gab es keinen Grund ihn zu baden... er ist trotzdem direkt nach dem Samstag morgen Spaziergang ins Bad gegangen und ist in die Wanne gehüpft
Ich hab ihm dann mit warmen Wasser die Füsse abgespült und er war glücklich... verrückter Hund
-
..meiner kommt nur noch mit Geschirr in die Badewanne.
Er sträubt sich mit Händen und Füßen, will raus hüpfen usw. Am Geschirr kann ich ihn einfach besser sicher festhalten damit ihm nix passiert.
-
Hallo!
Ich habe einen Labrador, der natürlich das Wasser liebt.
Aber als ich ihn das erste mal gebadet habe hat ihm das auch nicht gefallen, weil es einfach zu rutschig war in der Wanne.
Ich habe dann einfach ein bischen lauwarmes Wasser einlaufen lassen, nur so 4 cm oda so, ein Handtuch hinein gelegt (als Antirutschmatte) und ihn hineingesetzt. Ich habe ihn dann nicht mit der Brause abgeduscht, sondern mit einem Waschlappen abgewaschen.
Natürlich wurde er mit Leckerlies bei Ruhighalten belohnt, und das alles muss natürlich schnell gehen.greez

-
Zitat
..meiner kommt nur noch mit Geschirr in die Badewanne.
Er sträubt sich mit Händen und Füßen, will raus hüpfen usw. Am Geschirr kann ich ihn einfach besser sicher festhalten damit ihm nix passiert.
So mache ich das auch. Meistens ist ja auch Geschirr und Halsband mitbetroffen, so wird das auch gleich sauber. Bisher lege ich ein Handtuch rein, doch durch ihre Rumzerrerei verrutscht das ständig und sie steht wieder auf dem glatten Badewannenboden.
Ich kann den Duschkopf nicht benutzen, da sie schreckliche Angst davor hat, genau wie vor dem Gartenschlauch, also benutze ich einen Waschlappen. Klappt ganz gut, nehme meistens auch Babyshampoo, das brennt nicht, falls sie es in die Augen bekommt und die Reste (falls welche übrig bleiben, sind aber meistens auf dem Rücken) sind nicht giftig. Ah und das Wasser tu ich vorher schon rein, so dass sie quasi bis zu den Fesseln drinsteht.
Vorher ausziehn bis auf die Unterwäsche und danach Bad putzen
Gestern war es mal wieder soweit, irgendetwas, das aussah wie Ko*** und stank wie nochwas, dazu noch Gülle, ich war sooo angeekelt und als ich sie anleinen und in die Wanne heben musste, da wurde es noch schlimmer :rtfm: Ich hätte sie am liebsten vorher mit dem Gartenschlauch abgeduscht, doch ist ja nicht möglich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!