Leuchthalsbänder
-
-
Zitat
Soweit ich weiß, wurde genau an diesem Schwachpunkt im letzten Winter eine Änderung vorgenommen. Die Gummis kann man übrigens auch einzeln nachkaufen...
Blau ist übrigens das hellste und am besten zu sehende Leuchtie, rot das dunkelste...
viele Grüße
CorinnaLÜGE ... türkis ist das hellste und am Besten zu sehende Leuchtie ... hab ich. ;D
DAS wäre natürlich sehr gut und müsste ich einer Freundin mal weitergeben. Wobei sie dann natürlich das Leuchtie doppelt hätte. :nein:
Sie hat eine Podenca mit bekanntlich kleinem Halsumfang. Der Hersteller hat zwar damals ein Set Ersatzgummis und so ein Spiralband auf Kulanz zugesandt, aber das half überhaupt nicht und das Leuchtie ging kurzzeitig verloren.
Trotzdem DANKE für den Tip.
Glücklicherweise haben sie den Ersatzteilversand auch optimiert. Vorher stand der der Umsatz in keinem Verhältnis zu den Versandkosten.
LG WorkingDog
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal was kostengünstigeres:
Glöckchen ans Halsband...........
das hört man nicht nur nachts, sondern weiss tagsüber auch, in welchem Gebüsch der Hund gerade so steckt. Und Jogger erschrecken sich weniger, weil sie das Glöckchen rechtzeitig hören können, wenn der Hund dann freudestrahlend aus dem Gebüsch vor ihre Füsse springt.
(das hier bitte NICHT in Deutschland nachmachen)LG
Chrissi -
mal ne ganz günstige Alternative:
Ich nehme die Jogger-Armbänder.
zugegeben, der Klettverschluss ist sicher nicht für jeden Wuff robust genug, aber ich brauch die schon etliche Jahre,.. und erst einmal ist Eins verloren gegangen.
--- und das hab ichsogar am nächsten Abend wieder gefunden,.. weil es immer noch leuchtend im Wald lag :freude:Wenn mich nicht alles täuscht,.. dann hab ich für ein Doppelpack 2.99 € bezahlt.
Wenn da wirklich mal eins von verloren geht,.. dann tut das nicht ALLZU weh.Ausserdem kann man die auch gut an anderen Halsbändern dranpappen.
wenn zB der Halsumfang zu gross ist,. oder die Verlustgefahr bei ´Wildfängen´Gruss
Gekko -
ich würde dir auch zu so einem jogger-armband raten!
Ich habe mir zuerst ein richtiges leuchthalsband(mit ring für leine) bei zooplus bestellt. im endeffekt benutze ich es jetzt garnicht mehr, weil es nicht ganz rumgeht, sodass der hund entweder nur von hinten, oder nur von vorne gesehen wird... außerdem löst sich dieses größenverstellbare "ding" sehr schnell, sodass dein hund ggf. rausrutschen kann´.. was ich allerdings an diesem halsband gut finde ist, dass man einstellen kann ob es blinken soll oder nicht, es wasserfest ist und man -falls die batterie mal leer ist- trotzdem wegen reflektoren oder so gesehen wird.
Jedenfalls hab ich dann einfach zwei dieser leuchtarmbänder für 2.99 oder so gekauft, und das ist meiner meinung für den preis das beste!
falls man es nicht an hat wird man auf grund der reflektoren trotzdem gut gesehen, und es geht ganz um den hals rum. ich hab für meinen labi zwei gekauft, und das klappt super! -
Hab mir aufgrund dieses Threads das Leuchtie in blau bestellt ... gestern abend das erste mal angehabt ... das sieht vielleicht ulkig aus
Spike vom Mars ...
Ist zwar teuer - aber wirklich supergut sichtbar
-
-
Hi,
hab für meine beiden jetzt auch Leuchties bestellt. Dauern ein bischen länger; Auslandlieferung.
Bin mal gespannt, die Leuchthalsbänder die ich bisher hatte waren nicht so der hit.Grüße
Ilona -
Also wir haben nichts blinkendes oder durch Batterien leuchtendes...
Wir haben ein Kletthalsband in diesem "warnorange" mit Reflektorstreifen - eine passende Weste gibt es auch noch, aber die ziehen wir unserem Hund seltener an.
Da unser hund dunkelgrau ist, ist er bei Nacht ohne Hilfsmittel zum Teil echt schwer zu sehen. Mit dem Halsband http://www.landesverein.de/shop_a/product_info.php/products_id/70/cPath/11/schweißriemen,-schweißhalsungen/warnhalsung-mit-klettverschluss,-bis-40-cm-umfang,-3,5-cm-breit.html/XTCsid/571d398549c18e9605be5178e5321bbc hatten wir noch nie Probleme
-
ich persönlich würde so ein halsband nicht kauden ,da ich es nicht brauche .....
-
hallo
wo gibt es die Jogger armbänder...
der winter kommt...
hab zwar leuchthalsband..aber das geht immer schenll kapputLG
melly -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!