Eure Kreativität ist gefragt!
-
-
Cut and Wau.
meine Kreativität ist grade nicht die beste...war so ne spontan eingebungGruß Gwen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eure Kreativität ist gefragt! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bell Hair find ich auch gut!
Picobello/Piccobello in allen Arten find ich blöd... den gibt es soooo oft.
Als ich auf der Suche nach einem Namen für meinen Hundesalon war haben wir lange überlegt. Da man ja nie weiß was in 5 Jahren ist, wollten wir was finden das zwar die Verbindung zu "Hund" herstellt aber nicht zwingend auf das Fell festgelegt ist- einfach um offen zu bleiben für Veränderungen
So kam es dann zur Pfotenhütte
Da mein Salon auch sehr klein ist passte die Hütte auch gut. Und das Wort Hütte stellt auch wieder eine Verbindung zu den Holzschildern da die ich hin und wieder brenne.
Ich dachte am Anfang auch ... nur Nomale Hunde... und nun sind meine Hauptkunden Hunde die besonderen wie kranke, alte oder Ausstellungshunde
So von wegen einfach und Hütte... ich habe gerade Ausstellungszubehör usw. geordert wegen der Nachfrage...Steht den ein Hundename im Bezug zu der Idee Hundefrisör? Machen ja auch viele das die den Hundenamen als Salonnamen nehmen (Hundesalon Polly, Struppi, Idefix usw.)
-
Wir sind völlig offen was den Namen angeht. Nur Sachen wie "Doggystyle" gehen eben garnicht.
Was deutsches würde mir auch gefallen!
Übrigens helfe ich hier gerade meiner Mutter bei der Suche. Sie wird den Salon eröffnen!
Danke für Deinen Beitrag!
___
Bell Hair werde ich weitergeben!
-
hallo,
zu deutsch, fällt mir dann gleich was gediegenes, gaststättenartiges ein..
da würde sowas passen wie:
Hundefrisör- Zum Fröhlichen Hund
oder
Hundefrisör - Der Bunte Hund
oder einfach sowas wie Haargenau, Haarscharf oder Haarwerkstatt....
viel Erfolg deiner Mutter auf jeden Fall für die Geschäftsidee!
liebe Grüße
Ps: Bell Hair ist echt super

-
Dogs Hair
Hundehaar
Glückshunde-Hundeglück (so wollte ich meinen nennen, geht aber net, da meine Handgelenke schon bei meinen Beiden hintereinander schlapp machen :/ ) - da hätte es dann aber noch selbergebackene Kekse und andere tolle selbergemachte Sachen gegeben
Strubbelhund
Fellfriseur
-
-
Oder ein bisschen krasser: Drecksköter
-
ich denke eher nicht. Das ganze ist eher dörflich gelegen!
Hundehaar finde ich auch lustig!Aber Bell Hair... nachwievor!
-
Braucht ihr eigentlich auch einen Slogan?
Da fällt mir mehr ein
z.B:
"Auf den Hund gekommen..."oder "Bei uns fühlt sich jeder Hund pudelwohl!"
lg
Abby -
Fix & Fell

-
Zitat
Fellomenal

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!