Frage zum nassen Hund
-
-
Ich habe mal wieder eine Frage: Unsere Labradorhündin liebt das Wasser, na ja auch wenn sie bei diesem Wetter momentan im nassen Dreck unterwegs ist macht es ihr nichts aus. Wenn sie heim kommt, so werden natürlich die Pfoten abgeputzt, aber der Bauch ist noch nass. Sie hat ein Kunstleder Bettchen, was könnte ich denn pflegeleichtes hineinlegen? Momentan lege ich immer ein Handtuch drunter, ist aber immer gleich so verknullt. Habt ihr mir einen Tip?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kaufe mir bei ebay immer Babydecken, also die aus Baumwolle, gibt es mit Füllung oder ohne.
Die kann ich hinterher auch kochen, sind wieder klinisch rein.Gruß
Bianca -
Abtrocken und auf Decke schicken bis er trocken ist
-
Zitat
Abtrocken und auf Decke schicken bis er trocken ist
so mach ichs auch. In der Kudde liegt noch zusätzlich ein Handtuch, das nimmt die Restfeuchte auf.
-
Also bei uns wird der Bauch genauso abgetrocknet wie die Pfoten (bzw. eher immer genausowenig
) und ich hab dann alte Bettdecken hier liegen, die ich dann einfach mit alten Bezügen neu beziehe, wenn sie dreckig sind. Aber wie wäre es denn in Deinem Fall mit 'nem alten Deckenbezug oder Bettlaken, das Du dann einfach über das Körbchen "spannst"?
-
-
Der Bauch wird genauso abgeputzt wie die Pfoten. Momentan wird Madame wegen der Pollen sowieso jeden Tag abgeduscht, danach abgetrocknet und darf dann im Kudde trocknen.
Klappt wunderbar.
-
Hi,
bei mir werden die 4-Beiner komplett abgerubbelt, besonders am Bauch zwischen den Hinterbeinen, damit es da ja nicht kalt wird und sich ne Blasenentzündung einschleicht.
Habe immer so ein Hundeabputztuch und ein normales Handtuch im Auto.
Liebe Grüße
Alex -
Wir nutzen passend zugeschnittene Stücke Vetbed/Drybed und wie diese fluffigen Dinger noch so heißen.
Angenehm kuschelig, leiten die Nässe ab und sind pflegeleicht.
Auf Ausstellungen bekommt man die oft sehr günstig.LG
das Schnauzermädel -
Wenn meiner nass ist, wird er aber auch überall trocken gerieben und nicht nur die Pfoten.
In seinem Bett habe ich immer Duschtücher, die kann man schön auswechseln und sie sind groß -
Zitat
Wir nutzen passend zugeschnittene Stücke Vetbed/Drybed und wie diese fluffigen Dinger noch so heißen.
Angenehm kuschelig, leiten die Nässe ab und sind pflegeleicht.
Auf Ausstellungen bekommt man die oft sehr günstig.LG
das SchnauzermädelDas kann ich auch wärmstens empfehlen - wir haben das auch im Auto.... Und zum Abtrocknen benutze ich Mikrofaserhandtücher, die nehmen schon mal ne ganze Menge Feuchtigkeit auf.
Gruss
Gudrun -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!