• alo es gibt ja einige hunde die so ne mäkel phase durchmachen, hatte meine auch plötzlich aber war nach einiger zeit auch vorbei, man muss nur eisern bleiben :D

schweineohr würd ich einfach nich so oft geben, abwechslung tut gut, mal ne gepuffte schweinenase, n schinkenknochen, ochsenziemer etc....

ich find baden alle 2-3 monate mit shampoo überhaupt nich problematisch.... ich finds selbst bei meinem kurzhaarigen hund erstaunlich was da mit shampoo für ne brühe raus kommt!! :schockiert:
    nur ich würde hundeshampoo nehmen da menschenshampoo nich den richtigen ph wert für die hundehaut hat... is da sehr unterschiedlich bei mnesch und hund!

tja unverträgliche rüden... wenn der andere schon immer so probleme hat wirst du persönlich kaum was tun können!

aska bekommt ein festes nein! wenn ich sie ignoriere dann bellt sie weiter weil sie denkt ich habs nich bemerkt... wenn ich sie beruhige fühlt sie sich bestätigt. also bekommt sie ein nein, schon im ansatz wenn sie knurrt... nich schimpfen sodern einfach nur sicher und vermitteln, du hast die situation im griff

• Neu

Hi

hast du hier einige fragen... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• nee babyshampoo für hunde.... also welpen... ist noch was milder...

nein auch schon durchgehabt.... ist nur lustig (im nachhinein natürlich) wenn man um 3 uhr nachts durch bellen schlgartig geweckt wird...

• Rusty ist auch ein kleiner Aufpasser. Bei ihm hilft meist ein ruhiges "ist gut".

Wenn das nichts bringt, zeige ich ihm, das alles in Ordnung ist und gehe in die Richtung, aus der das Geräusch kommt (Fenster, anderes Zimmer usw.). Dann kapiert er, dass da keiner ist und er gibt ruhe. Das wird von mal zu mal besser. Da kann man nur Geduld haben

• Zitat

.. und zerstört den natürlichen "Schutzmantel" des Hundes.

Woran machst du fest, dass er das Shampoo lieber mag als nur Wasser?
      Was ist es denn für Shampoo?

Wenn das ein eigenes Hundeshampoo ist , wird der schutzmantel dann auch zerstört ?
      man hört so viele unterschiedliche meinungen. ich kenn mich nciht mehr aus =/
      ich mein, ich bade meine vl 1 mal in 3 monaten und dann erst wenn sie wirklich total dreckig sind.

• Also ich bade meinen Hund ausschließlich nur mit Wasser.
      Ich finde Shampoo bei einem Hund überflüssig und Hundeshampoo ist mMn nur Geldmacherei. Für alles und jeden gibt es "Spezial-Shampoos" mit netten Deklarationen, die ansprechend zu lesen sind.
      Klar, kein Hund stirbt schneller, wenn er mit Shampoo gebadet wird, aber ich persönlich sehe darin keinen Sinn.

• Wenn mein Hund stinkt wie eine Wildsau und dreckig ist, dann finde ich es voellig in Ordnung ihn hin und wieder mal zu baden.
      Ich lebe mit ihm zusammen und meine menschliche Nase haelt viel aus, aber irgendwann ist dann auch mal gut.
      Und alle 2-3 Monate mal mit Shampoo abspuelen ist doch nun wirklich kein Problem. Egal welches Shampoo das nun ist.

Wenn der andere Ruede mit Rueden unvertraeglich ist, wirst du wohl nichts tun koennen. Geht ja schliesslich nicht von deinem Hund aus, entweder der Besitzer dieses Rueden, erklaert seinem Hund mal, das er so ein Verhalten nicht will, oder ihr muesst diesem Hund, dann ab jetzt einfach aus dem Weg gehen. Hunde die Geschlechtsreif werden oder sind, spielen mit fremden gleichgeschlechtlichen Hunden meist eh nicht mehr.
      Und bevor sich dein Hund, dieses Verhalten noch abschaut, wuerde ich lieber einen Bogen machen. So schade das auch sein mag.

Bellen in der Nacht, wuerde ich auch mit einem "ist doch ok" oder so, versuchen zu unterbinden.

LG
      Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!