Lieder zu euren Hunden

• Hi Leute,

ich weiß nicht, ob ich die einzigste bin, aber ich verbinde einfach Sachen mit Liedern. Ist das bei euch auch so? Mich würde mal interessieren, welche Lieder ihr mit euren Hunden verbindet!
    Bei mir ist es so:

Barni:
    - Satellite von Lena Meier-Landrut -> hat drei unterschiedliche Geschwindigkeiten, genau wie Barni (gehen, laufen, rennen/toben/jagen)
    - What a feeling von Irene Cara -> In den ersten Zeilen heißt es "First when there's nothing but a slow glowing dream" und genau so ist es bei uns! Ich habe einen "rohen" Beagle gekriegt und träume immer mehr von der Bh und Agilityturnieren!

Enno:
    - Pictures of you von The last Goodnight -> Wenn ich dann höre, wie die von den "Pictures of you" singen, sehe ich ihn immer vor mir sitzen und ein anderes Bild: wie er als er klein war versucht hat einen Schmetterling zu fangen und voll gegen mich gerannt ist
    - Winds of Change von Scorpions -> Das Lied hört sich einfach so traurig an und für mich gab es ja auch "Winds of Change" als mein Schatzi gestorben ist (heule jetzt auch schon wieder)

So, ich weiß nicht, ob nur ich so komische Vorstellungen hab, aber wenn ihr sowas auch habt, würde es mich mal interessieren!!!

• Neu

Hi

hast du hier Lieder zu euren Hunden schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• also ich verbinde viele lieder mit Lokum...

wo ich immer heulen könnte (wegen meinen verstorbenen tieren) ist a drop in the ocean

Bei Lokum finde ich auch Satellite von Lena Meier-Landrut sehr passed, aber noch mehr.

habe mich eig. nie damit richtig befasst.

• Hi,

schön dass nicht nur ich solche Gedanken habe! ;)
      Wenn ich von Silbermond das LIed mit der Zeile " du bist das Beste was mir je passiert ist" höre muss ich immer an meine Tilli denken! Denn sie ist wirklich das Beste was mir passiert ist, durch sie habe viele super nette Leute kennengelernt und viele neue Hobbies kennengelernt!

LG Nella

• Huhu,

Ich verbinde auch Lieder mit meinen Hunden

Shila:
      Silbermond-das Beste
      Toten Hosen-Freunde
      Jan Delay-für dich

Daisy:
      Toten Hosen-Freunde
      Toten Hosen-nur zu Besuch
      Silbermond-das beste
      Toten Hosen-der letzte Kuss
      Cascada-every time we touch
      Toten Hosen-Bonni und Clyde
      Jan Delay-für dich

• Oh, ich dachte schon, ich wäre die einzige, die sowas macht!
      Übrigens: Bei Pictures of you heißt ja schon die Band "The last Goodnight". Dabei frage ich mich immer, wie Enno seine letzte Nacht wohl verbracht hat und ob er sehr leiden musste...

• Zitat

[...] Wenn ich von Silbermond das Lied mit der Zeile " du bist das Beste was mir je passiert ist" [...]

Das Lied kommt auch noch auf meine Liste! :gut:
      Die Zeilen passen auch sehr bei mir :D

• Hm, ihr achtet also auf die Texte und ordnet sie dann euren Hunden zu?

Aaaalso bei mir ist das eher so, dass ich in irgendwelchen Situationen Lieder höre und die dann beim erneuten, späteren Hören diese besagte Situation in meinem Kopf aufrufen.
      So haben ganz viele Lieder wichtige Bedeutungen für mich.
      Die meisten Lieder sind von Placebo.
      Das ist einfach meine Band :cuinlove:
      Hab mir auch eins ihrer Logos tättoowieren lassen.

• missplastik: Jaa, Placebo *auch sehr gerne mag* :D

Ich hab einmal Lieder im Kopf, die ich in Situationen mit meinem Dicken zufällig gehört habe und sie daher immer wieder mit dieser Situation in Verbindung bringe. Und die Lieder, bei denen ich immer an ihn denken muss. Warum, weiß ich selber nicht genau. Das kann am Text liegen, an der Melodie oder an meiner Laune ;)

Das absolute "Paule Lied" ist für mich Clueso - keinen Zentimeter. Gibt auch noch einige andere mehr, aber ich glaube, dass würde den Rahmen sprengen...

• Bei mir ist es hauptsächlich "Suddenly I see" von KT Tunstall und "High" von der Lighthouse Family- je nach Stimmung...

Und in ganz traurigen Momenten "An deiner Seite" von Unheilig...Neuerdings und wenn ich so übelge könnte "Geboren um zu leben" von ihm auch gut passen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!