Knochen wurde zum Notfall!
-
-
Hallo an alle,
bin echt verunsichert jetzt...nach 2,5 Jahren Barf nun sowas.
Mein großer (Staff-Mix) hatte einen Darmverschluss.Was bei der OP zu Tage kam gefiel mir garnicht als überzeugte Barferin:
Ein ca. 2-3 cm großes Stück Schafknochen, in diesem Fall wars wohl ein Gelenkstück, leider recht scharfkantig.Ich füttere bisher alle Knochen vom Schaf mit viel Fleisch dran, nie gabs Probleme..und meine Hunde lieben ihre Knochen..
Wie vermeiden die Barfer unter euch solche Zwischenfälle?
Liebe Grüße
Cawa - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ui
was für ein Horror.
Schafknochen hatte ich nur einmal, als die geknackt wurde, habe ich die Splitter gesehen und die weggenommen.
Bei mir gab es nur Kalb- und Gefügelknochen.
Hoffentlich geht es dem Wutz nach der Not-OP wieder gut
Gruß
Bianca -
huch!
ich gebe nur lammrippen, ochsenschwanz, geflügel, kalbsbrustbein, gelenkknochen vom kalb, da gab es bis jetzt toi-toi-toi noch keine probleme...
gute besserung!
-
Ich oute mich auch mal als Angshase was Knochen angeht. Bei mir gibts nur gewolfte Hühnerhälse, Putenhälse oder mal gewolfte Karkassen.
Ich hoffe Dein Großer ist bald wieder fit !!!
Liebe Grüsse,
Yvonne -
Naja, die Op war am Dienstag, war ein Drama weil der Dicke 40kg-Mann null kooperativ ist wenn es um Dinge wie Röntgen geht..selbst der Untersuchungstisch ist ihm zu viel..
Entsprechend traumatisiert ist er..irgendwie schreckhaft.
Aber er frisst wieder! Ansonsten schläft er sich gesund.. -
-
ohhh dann wünsche ich natürlich auch gute besserung.. ist ja echt der horror mit den knochen
-
oh je, ... hört sich schlimm an...
ich füttere eigentlich nur hühnerhälse. am stück als auch teilweise gewolft, wobei mir die am stück lieber sind.
bisher gabs damit keine probleme. hat er mal nen wirbel nicht zerkaut, kommt er entweder am stück hinten wieder raus, oder er kotzt ihn mal aus. dann wirde es weggewischt.
größere knochen geb ich nicht, weil ich nen zwergpinscher hab ... -
Lamm/bzw.Schafknochen hab ich nur einmal gegeben.Ich fand die so splitterig,das war mir schon zuviel.
-
Ich gebe grundsätzlich keine Knochen mehr von erwachsenen Tieren.
Die sind mit zu hart.
Hühnerhälse, Kalbsbrustknochen, das ist was ich gebe.
Alles Gute für dein Hundi. -
Danke für Eure Erfahrungen und Tipps..
Bin aus allergiegründen komplett auf Schaf umgestiegen..Er verträgt weder Rind oder Kalb noch Pute oder Huhn. Er bekommt sofort Durchfall und üble Hautprobleme davon.
Lamm ist nur sehr begrenzt verfügbar..
War so froh über die tolle Fleischquelle direkt vom Schäfer, von dem wir immer das ganze Schaf bekommen..Also die Querrippen scheinen mir eher weich zu sein; meint ihr die gehen?
Gruß Cawa
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!