Knochen wurde zum Notfall!

• Hi Cawa,
    Lammrippen wollte ich dir gerade vorschlagen,denn die sind wirklich sehr weich :smile:
    Von allem anderen würde ich die Finger lassen.

Hunde die einmal einen Darmverschluß hatten neigen nun noch mehr dazu,denn wo der Darm genäht wurde ist er nichtmehr so dehnbar.

Wir hatten selber letztens hier einen Darmverschluß bei meinem Junghund ,allerdings von einer geklauten Socke :headbash:

• Bei uns wars eine Kalbsrippe, da steckte ein ca. 3cm langes Stück - spitz wie eine Nadel - fest. Konnte zum Glück ohne Narkose hinten rausgeholt werden.
    Ich habe danach erstmal nur Knochenmehl gefüttert, danach gehackte Sachen. Im Moment bin ich am überlegen ob ich die HüHä auftauen soll oder nicht :???:

• Ich traue mich auch nicht an viele Knochen. Problemlos gehen Hühnerhälse, selbst wenn sie - wie meisten - fast im Ganzen geschluckt werden. Ebenso unproblematisch sind bei uns Entenhälse; Putenhälse sind mir zu groß. Hähnchenflügel gehen auch, aber ähnlich wie bei den Karkassen habe ich da immer kein so gutes Gefühl, weil die Knochen nicht so schön eingepackt sind wie bei den Hälsen.

Lammrippen sind sehr weich, die füttere ich auch, Kalbsrippen sind ähnlich, aber schon etwas fester. Das Kalbsbrustbein, was bei unserer Lieferung mit dran ist, füttere ich nicht mehr gerne, weil davon schon zwei-, dreimal unverdaute Bröckchen wieder hochgewürgt wurden.

Neu probiert haben wir jetzt Kaninchenknochen, die finde ich auch schön weich.

Ja, das war's. Weitere Knochen gibt es hier nicht.

• Ja, Kaninchenknochen sind klasse. Das Tierhotel hat auch immer diese Rückenstücke mit Rippen, total weich.
    Ich habe hier gerade Hasenvorderläufchen gegeben, die kamen mir sehr hart vor. Er hat sehr lange gekaut und es knackte ziemlich.
    Werde ich wohl nicht wieder kaufen.
    Bin der totale Schisser was Knochen angeht. :|

• Gelenkknochen sind viel zu hart, so etwas würde ich nie Füttern. Schaf ist ein ausgewachsenes Tier und damit ausmineralisiert.

Ich würde nur Lammbrust oder Rippen geben, wenn du bei SChaf bleiben musst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!