Auge entzündet? Womit auswaschen?
-
-
Gereinigt habe ich mit einer Kochsalzlösung und einem fusselfreien Wattepad...gegen die Entzündung gab es Euphrasia!
Bei Bubi lags an einer Hornhautverletzung und danach leider wohl durch das Reiben mit der Pfote am Auge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
gegen die Entzündung gab es Euphrasia!
Gibt's bei uns auch immer - kann ich nur empfehlen. Haben wir bei Urlauben wo wir am Meer sind immer dabei, wegen dem Sand und dem Wind, da ist Hundi eben empfindlich. Aber mit den Augentropfen innerhalb von ein paar Tagen wieder vergessen -
Ich habe Euphrasia-Globulis hier .
Mit Milch kann man das Auge zusätzlich reinigen -
Mit Euphrasia habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Wir haben hier auf dem Hundeplatz sehr viel feinen Sand und da tränt bei Fjari auch öfter mal ein Auge. Aber damit ist es immer schnell wieder vorbei.
-
bei uns gibts die auch,helfen super.
-
-
Wo gibt es denn diese Euphrasia, gibt es die nur beim TA oder auch rezeptfrei in der Apotheke? Und wie lange sind die angebrochen haltbar? Ich hab nämlich jetzt eine antibiotische Augensalbe bekommen, die auch super gewirkt hat, zum ersten Mal hat sie die beim Tierarzt bekommen und bereits am nächsten Tag war das Auge weniger gerötet und es tränte auch nicht mehr, weder grünlich noch sonst irgendwie. Jetzt sollen wir ja das Antibiotikum noch zu Ende geben, aber wenn es so schnell geholfen hat, wäre es vielleicht auch mit "leichteren" Mitteln gegangen als sofort Antibiotikum.
Und da ich mit dem Hund Fahrradfahren möchte, wir gerne irgendwann nochmal nach Holland an den Strand wollen, es bei uns im Feld ziemlich zugig ist und die Bauern recht stark gegen alles mögliche spritzen, kann sowas ja doch im Laufe eines Hundelebens noch recht häufig vorkommen. Versteht mich nicht falsch, ich würde mit entzündeten Augen auf jeden Fall spätestens nach 1-2 Tagen zum Tierarzt fahren, es geht also eher um so eine Art "erste Hilfe" und ich bin noch dabei, unsere Hausapotheke auf Haus-und Hundeapotheke aufzurüsten.
-
Euphrasia kann man einfach in der Apotheke kaufen. Die gibt es auch in kleineren Ampullen, sodass das mit der Haltbarkeit kein Problem ist.
-
auswaschen kann man das Auge auch mit Fencheltee; fenchel nimmt auch die Entzündung...ich habe damit bei Kindern und Meerschweinchen gute Erfahrungen gemacht- Hundi musste noch nicht behandelt werden...
-
Euphrasia hat bei uns nie was geholfen, eigentlich immer nur die Antibiotika-Salben vom TA. Auswaschen sollten wir mit stillen Mineralwasser. Das wäre keimfreier als Leitungswasser sagte man uns.
Aber wenns wieder gut is dann is ja gut
Bei uns war es leider eine Entzündung der Nickhaut mit Bläschen drauf. Die wurden dann bei einer OP abgeschabt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!