Hundehaare in Waschmaschine
-
-
Ich hab mal gehört das es für die Waschmaschine so ein rundes Teil gibt, das großteils die Hundehaare in der Maschine einfängt.
Kennt das jemand??
Ich werd echt zum Hirsch weil die Haare in allen Klamotten sind.
Wenn es jemand kennt, weiß er bestimmt wo es sowas zu kaufen gibt.
Und ob es was taugt, und wieviel es ca kostet.
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mir mal solche Kugeln gekauft - die bringen nicht wirklich viel.
Normale Tennisbälle fangen einiges auf - aber auch nicht alles.
Am besten nur noch Klamotten in Hundefarbe kaufen, dann fallen die Haare nicht so auf.....
Gruss
Gudrun -
Zitat
Am besten nur noch Klamotten in Hundefarbe kaufen, dann fallen die Haare nicht so auf.....Oder ´nen Trockner
Im Ernst....unsere Mischlingshündin hat auch sehr stark gehaart und mich hat das so genervt jedesmal die Haare auch nach dem Waschen an den Klamotten zu haben.
Als wir dann einen Trockner hatten (nein, nicht wegen den Haaren) kamen die Sachen dann Haarfrei da raus
Naja, das blieben sie dann auch solange bis man auf, leider nicht komplett vermeidbare, herumfliegende Hundehaare gestossen ist *fg* -
Zitat
Oder ´nen Trockner
Jap, kann ich auch nur empfehlen -
Oh, ein Grund, der meinen Freund überzeugen könnte, einen Trockner anzuschaffen. Ich denke mal, ob Kondens- oder Ablufttrockner spielt keine Rolle, oder?!
Ist ein Geschirrspüler nicht auch von Vorteil, wenn man Hundebesitzer ist?
-
-
Ob kondenz oder Abluft kommt darauf an wo du ihn hinstellen möchtest! Hast du die Möglichkeit den Schlauch bei Benutzung immer nach draußen zu hängen oder ein großes Loch in die HAuswand zu machen? Dann wäre ein Ablufttrockner in Ordnung. Geht das nicht, dass eher zum Kondenztrockner greifen. Jedoch solltest du auch hier, wenn der z.B. im Bad steht immer gut lüften.
Die Ablufttrockner sind in der Regel um einiges günstiger. Also überleg gut, wo der hin soll!
-
Hallo,
sollte das mit der Anschaffung eines Trockners nicht klappen:
wenn ich die Hundesachen wie Handtücher etc. gewaschen habe, lasse ich die Waschmaschine anschließend ohne Inhalt durchlaufen (kleinstes Programm). Dadurch werden schon einige Hundehaare ausgespült.
Und danach wasche ich dann unempfindliche Sachen wie z.B. Jeans oder Sweatshirts. Halt Sachen, wo´s nicht so schlimm ist, wenn noch ein paar Hundehaare dran kleben.Das klappt ganz gut. Wenn ich anschließend meine Büroklamotten wasche, habe ich so gut wie keine Hundehaare an den Klamotten.
Viele Grüße aus HH
Silke -
Hallo,
die kleinen Bällchen lohnen sich nicht. Da wird nix aufgefangen und die Dinger verknuddeln sich in der Wäsche. Die 1,99 hätte ich mir auch sparen können.
Mit dem Wäschetrockner klappt es ganz gut mit der Hundehaarentfernung.
Wenn das Wetter es zulässt, hänge ich die Wäsche zum trocknen in den Garten. Interessanterweise habe ich festgestellt, dass dann weniger Hundehaare an der Wäsche sind, als beim Wäschetrocknen in der Wohnung.
Bei steifen Briese, die bei uns oft weht, werden wahrscheinlich die Hundehaare weggeblasen.
ZitatIst ein Geschirrspüler nicht auch von Vorteil, wenn man Hundebesitzer ist?
Absolut!
Das ist eines der wichtigsten Haushaltsgeräte, die ein Hundebesitzer haben muss.
So verplempert man nicht unnütz Zeit mit dem lästigen Abwasch und kann sich mehr um den Hund kümmern.
-
Zitat
Absolut! big grin
Das ist eines der wichtigsten Haushaltsgeräte, die ein Hundebesitzer haben muss.
So verplempert man nicht unnütz Zeit mit dem lästigen Abwasch und kann sich mehr um den Hund kümmern.
Stimmt! Und Rabatt gibt´s bestimmt auch, wenn man gleich zwei Großgeräte kauft.
-
Zitat
Stimmt! Und Rabatt gibt´s bestimmt auch, wenn man gleich zwei Großgeräte kauft.
so bin ich auch zu meinem Geschirrspühler gekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!