pimp my dog - oder so ähnlich?

• Naja Hybride werden eher Mischlinge bei Pflanzen genannt (gilt aber auch für Tiere).

Bei Tieren nennt man es eher Bastard.

:ironie: Hybridzucht - klingt doch verantwortungsvoll und modern!

Heute eine Anzeige gelesen: echter Mischling!

Aha was ist ein unechter Mischling??? :headbash:

• Für mich(Laie) sind Hybriden Mixe aus unterschiedlichen Arten, also Pferd-Esel, Wolf-Hund ... etcetc
    deshalb meine Verwunderung bei zwei Hunderassen von Hybridzucht zu sprechen, aber anscheinend gibt es auch innerartliche Hybridzucht

• Schlagt mich, aber ich finde einige "Trendmischungen" sehr gelungen und habe sogar mal kurzzeitig mit einem Cheagle oder einem Puggle geliebäugelt ;)
    Das Image dieser Hunde ist imo wohl nur deswegen so bescheiden, weil sie eben häufig von Vermehrern produziert werden. Aber im Prinzip sind es doch auch nur normale Mischlinge, die teilweise wirklich hübsch geraten. Man darf halt nicht den Fehler machen und sie als Rassehunde wahrnehmen/bezeichnen.

• Natürlich können diese Designer-Dogs unglaublich hübsch und lieb sein, aber ich finde es bedenklich, sie gezielt zu züchten.
    Es ist doch so, dass dort meistens einfach zwei Hunde verschiedener Rassen gepaart werden und das wars dann. Was rauskommt ist halt ein Modehund, egal wie er aussieht und wie gesund er ist.

• Ich kenn Hybriden nur so, dass sie "künstlich" geschaffen werden, also nachgeholfen werden muss und sie nicht fortpflanzungsfähig sind.

Meine Tante hat sich erst letztens einen Designerdog geholt. Ein Chow Chow Labrador Mix. Die "Züchterin" sagte, dass seien die perfekten Familienhunde und verkaufte sie auch nicht teurer als normale Mischlinge.
    Ich muss sagen, dass ich Labradoodles total schön finde, aber wie bei normalen Mischlingen und echten Züchtern würde ich auch da immer auf das Umfeld schauen und ihn mir bestimmt nicht über "normal Mischlingspreis" andrehen lassen.

• Zitat

Ich kenn Hybriden nur so, dass sie "künstlich" geschaffen werden, also nachgeholfen werden muss und sie nicht fortpflanzungsfähig sind.

Das passiert, wenn zwei Arten miteinander verpaart werden und der Nachwuchs dann ggf. unfruchtbar ist (die Elterntiere sind ja reinrassig und somit auch oft Fortpflanzungsfähig).

• Zitat

:ironie: Hybridzucht - klingt doch verantwortungsvoll und modern!

und lässt ungemein die Klasse klingeln

Zitat

Heute eine Anzeige gelesen: echter Mischling!

Aha was ist ein unechter Mischling??? :headbash:

echter Mischling: Produkt aus der Verpaarung zweier Rassehunde
    unechter Mischling: ein Elternteil ist schon Mischling und wird mit einem Rassehund verpaart :???:

meine Auslegung von echt und unecht, wobei ich bisher gedacht hab Mischling ist Mischling da gibt es keine Unterscheidung in echt und unecht

gruß Alex mit ihrem Podenco - Boxer - Labbi- Mix (oder neu: Polabox)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!