Traum vom Ausschlafen

• Meine Madam kam früher auch immer gegen 6 Uhr früh am Wochenende *seufz*. Aber wie so schön geschrieben: Sonntagsspaziergänge am See mit der aufgehenden Sonne haben schon auch ihren Reiz. Irgendwann war es mir zu blöd. Da es nicht gut funktioniert hat, sie vom Bett in ihr Körbchen im Flur zu schicken, habe ich eben dieses direkt neben mein Bett gestellt. Und siehe da, seit dem Tag hat sie mich pennen lassen. Anscheinend hatte sie immer Angst, ich würde ihr sonst weglaufen.

Heute guckt mich mein Hund an, wenn ich mal früh aufstehe und früh Gassi gehe nach dem Motto "also gut, wenn du unbedingt da jetzt raus willst, dann würde ich dich gnädigerweise begleiten - aber nur bis zur ersten Wiese".

• :lol: Mein Hund würde mir einen Vogel zeigen, wenn ich ihn um 6 Uhr an meinem freien Tag aus dem Körbchen schmeißen würde. Und selbst wenn er kommen würde, ich würde mich umdrehen und weiter schlafen. Es sei denn es ist ein Notfall, aber dann benimmt er sich anders.

• Wenn der Hund 5 Tage als Zusatzwecker fungieren darf, ist es natürlich schwierig, ihn am Wochenende davon abzuhalten. :)
    Den Sinn sieht er wohl erstmal nicht ein.
    Ich würde ab sofort wochentags selbsttätig aufstehen und den Hund von diesem Job entlasten. Die Chancen fürs Ausschlafen am Wochenende werden dann größer.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!