Trockenfutter und Nassfutter Vor- und Nachteile
-
-
Stimmt, die Hungenberg-Dosen hatte ich auch schon und war zufrieden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trockenfutter und Nassfutter Vor- und Nachteile*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und welcher Hund oder Wolf hat in Dosen eingekochtes, ausgewogenes Futter gefressen??
Den kennste ja, oder?
.
Keiner. :-)Solange es aber nicht ganz zermatscht aus dem Fleischwolf kommt geht es noch. Rinti enthält z.b ja noch ganze Hühnerherzen.
Ich war heute vormittag beim TA weil meiner wieder mal Darmprobleme hatte und bekam (was mich erstaunt hat) strinktes verbot was das füttern von Banane und Äpfeln betrifft. Da denkt man dass man dem Tier was gutes tut, und dann ist es wieder nicht richtig. -
ok...danke erstmal für die Antworten....werde dann mal Nassfutter kaufen .....Kimba wird sich freuen
-
Zitat
Ich war heute vormittag beim TA weil meiner wieder mal Darmprobleme hatte und bekam (was mich erstaunt hat) strinktes verbot was das füttern von Banane und Äpfeln betrifft. Da denkt man dass man dem Tier was gutes tut, und dann ist es wieder nicht richtig.Nanu? Eigentlich binden die Äpfel Giftstoffe im Dünn-und Dickdarm und Bananen enthalten nicht nur 10 verschiedene Vitamine, sondern sie schützen die Magenschleimhaut bei Gastritis und wirken eher stopfend.
Wie äußern sich denn die Darmprobleme deines Hundes?LG
-
nassfutter:
pro
die meinsten sorten bestehen 70-90% aus wasser.
es ist schlecht für die zähne.
der hund hat oft mundgeruch.
viele hunde bekommen dünnen stuhl oder auch durchfall.
kontra
die hunde lieben es weil es so toll riecht
es gibt auch gute sorten mit viel fleisch.wurde aber nassfutter nicht als hauptnahrung fütter.
trockenfutter:
pro
es hat mehr fleichanteil als nassfutter
es ist praktisch und gibt für fast jeden hund das richtige futter(z.b. diabetis u.s.w.)
kaltgepresstes ist nicht so vorverdaaut und gesund für den hundkontra
kann milben bekommen oder ranzig werden.
bei langer lagerung konnen vitamie verloren gehen.
es ist meinst nicht kaltgepresst und es regt die natürliche säureprodunktion im magen mehr an als bei nicht kaltgepressten.das beste für den hund ist eigentlich die rohfütterung
(barf)
-
-
Eben das hat mich auch gewundert. Er k**** mir gestern wackelpuddingartiger Schleim der leicht gelblich war. Ganz glibberig und hatte durchfall wo eine gelbe Flüssigkeit hinten raus kam wo man dachte das das Galle wäre....deshalb bekam er heute nichts und man gab mir wieder Globuli mit (kalziumcarbonat). Hab es erwähnt weil ich heute ja wegen seinem Auge einen Termin hatte und hab noch diverse sachen machen lassen wie Ultraschall. Er bekommt eh schon länger nur noch Fettreduziertes Futter und seitdem sich rausgestellt hat das er eine vergrößerte Milz hat jetzt erst recht.
-
Meine sollte laut TA bei Darmproblemen auch keine Äpfel essen,
wegen Fruchtzucker -
Ich gab ihm geriebene Äpfel ins Futter um den durchfall zu stoppen. Und ich soll ihm jetzt gar keine Äpfel mehr geben auf dauer wegen dem Fruchtzucker.
-
Ich finde schon, das sich Futter auf den Körpergeruch auswirkt. Aber es liegt wohl eher an der Qualität als an der Konsistenz des Futters.
Meine Hoover hat vor kurzem billige Katzenfutterdosen vom Müll geklaut und leer gemacht
die hat am nächsten Tag nach diesem Dreck gemuffelt! :bäh:
Aber das ist vermutlich dann egal ob NF oder TF - Müll stinkt einfach!
-
Wie kommst du jetzt auf so etwas?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!