Beiträge von ichbinauchda

    Hallo,


    wir haben einen 1,5jährigen Tibet Terrier. Bis jetzt dachte ich eigentlich, ich hätte die Erziehung ziemlich gut hinbekommen.....aber seit kurzem wird sie immer aggressiver sobald Besuch kommt. Sie bellt und bellt und kriegt sich gar nicht mehr ein, Kindern gegenüber, die hier zu Besuch kommen, wird sie regelrecht aggressiv und schnappt sogar nach Ihnen :( : . Ich versteh das nicht....


    zu meinen Kids und mir ist sie lammfromm und der liebste Hund der Welt.


    Weiß evtl jemand Rat, was ich versuchen könnte bevor ich mir Rat in einer Hundeschule hole??!! Habe dafür momentan leider kein Geld darum würde ich es gern erstmal selbst versuchen....aber wie??!!!




    alle zwei Jahre reicht tatsächlich ohne dass was passieren kann ???
    das wußte ich ja nun auch gar nicht.....

    haben heute die jährliche Impfung hinter uns gebracht und mussten 60 Euro!!!!!! zahlen :???: das kam mir doch schon sehr heftig viel vor...ich meine dass ich letztes Jahr um einiges weniger gezahlt habe...
    oder ist das inzwischen normal ????
    Ist ein Tibet Terrier...also auch kein wirklich großer Hund...
    musste ja doch erstmal schlucken....




    würde ich im Grunde ja auch sofort machen, aber ich bin seit kurzem allein mit meinen Jungs und Hund und habe dadurch auch kein Geld für nur 3- 4 Std Hundetrainer..... aber scheinbar gibt es keine Weg drumherum... :|

    Zitat

    Es gibt sicherlich viele Tipps zum Thema Hundeerziehung. Da in deinem Fall aber Kinder im Spiel sind, würde ich dir raten das sich ein kompetenter Trainer der Sache annimmt. Wenn du uns verrätst woher du kommst, wird dir der eine oder andere sicherlich einen guten Trainer in deiner Nähe empfehlen können, der sich das bei dir zu Hause einmal ansieht. Und glaub mir, Trainer sind nicht immer so teuer, es lohnt sich wenn du am Ende einen Hund hast, der unbefangen mit Kindern umgehen kann :)



    wohne im Landkreis Osnabrück, habe mich schon nach einem Trainer erkundigt....aber ehrlich gesagt kann ich mir momentan keinen leisten....leider.....obwohl das wohl die einzige Möglichkeit ist um die Süße wieder auf den richtigen Weg zu bekommen....




    abweisend gegen alles Fremde ok...aber er muss nicht anfangen zu zwicken.... das geht nun doch ein Stück zu weit....

    wir haben einen Tibet Terrier Mix der fast 1,5 Jahre jung ist.... sie ist superlieb, meine Jungs können mit ihr alles machen...sie könnten sie sogar kopfüber hochheben und sie würde nichts machen.... aber sobald fremde Kinder kommen, tickt sie aus.... sie bellt, schnappt nach ihnen( den besten Freund von meinem Kleinen hat sie richtig gezwickt sodass eine dicke rote Stelle zu sehen war...was die Eltern nicht wirklich lustig fanden....
    ich versteh das nicht.... wir haben sie seit sie 12 Wochen war...sie ist es von Anfang an gewohnt dass hier in der Wohnung und draußen im Garten Kinder rumlaufen und toben....aber seit einiger Zeit findet sie das gar nicht mehr lustig...


    ich muss sie jedesmal wegsperren wenn Kinderbesuch kommt, weil inzwischen alle Kids Angst vor ihr haben :( : und genau das will ich nicht....
    aber ich kann sie auch gar nicht neu an Kinder gewöhnen, weil dann gar keiner mehr kommen würde wenn ich sie nicht wegsperren würde...


    bin absolut ratlos und hoffe auf hilfreiche Tipps....

    also ich habe vor dem Kauf sehr viel über diese Rasse gelesen aber ich habe nirgends was darüber gelesen dass sie ihr Revier dermaßen verteidigt .... ich glaube nicht dass das typisch ist..... und selbst wenn, darf sie einfach nicht zuschnappen....

    ja, wie haben sie seit sie 13 Wochen alt war, sie ist nicht kastriert und gerade jetzt läufig..... aber was hat das damit zu tun dass sie anfängt, fremde Kinder zu beißen??


    ohne Besuch ist sie der liebste und treuste Hund den es gibt..... meine Jungs könnten sie am Schwanz hochziehen und sie würde nichts machen...


    Hundeschule war bis jetzt gar nicht nötig weil es so super klappte..... draußen...ja da fängt sie nun an, hinter Radfahrern und Autos herzulaufen...Hundeschule war jetzt auch schon meine Überlegung, aber wollte halt erstmal hier nachfragen...vielleicht kann man es ja auch so hinbekommen

    hallo alle zusammen.....


    wir haben einen Tibet Terrier Mix... sie ist inzwischen schon etwas über 1 Jahr jung...


    seit kurzer Zeit tickt die völlig aus sobald mein kleiner Sohn Besuch bekommt.... sie bellt und schnappt ... völlig grundlos.... heute sogar so doll dass eine richtig kleine Wunde am Bein von dem Jungen war :( :


    sie ist doch mit Kindern groß geworden..... habe 2 die ständig Besuch haben und wir hier können ALLES mit ihr machen und sie ist lammfromm.... sobald Fremde kommen ist es vorbei.... ich erkenn sie nicht wieder....ganz schlimm ist es, sobald die Kids toben und rennen aber auch wenn sie nur ganz normal stehen oder gehen.... sie spinnt völlig rum


    was soll ich machen damit das besser wird?? ich hoffe dass jemand einen guten Tipp hat denn so geht das ja nicht weiter