Hund einschränken
-
-
Zitat
Böse gucken...ganz wichtig...
Ansonsten wende ich meinen Körper dem Hund deutlich zu...evtl. beug ich mich zu ihm...ist er weiter weg geh ich auch mal ein paar Schritte energisch auf ihn zu...im allergrößten Notfall stampf ich auf den Boden...nützt das alles nicht hüpfe ich mit einem Sprung auf den Hund zu, das stoppt subito (aber nur ausnahmsweise).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach ja...und typisch deutsch...wie ich letztens bei Kaya Yanar gelernt habe...der ausgestreckte Zeigefinger zeigt beim NEIN immer auf den Hund...
-
Macht Kaya Yanar jetzt auch in Hund?
Oder ist das das typische deutsche Verhalten beim "Nein" durchdrücken an sich ?
Schon mal andersrum probiert?Vielen Dank schon mal.
Ihr helft mir echt weiter.
Ich wusste nicht, wie ich das Grenzen setzen richtig erklären kann, da es für mich so selbstverständlich ist.
In letzter Zeit gabs aber viele Hunde ohne Grenzen in meinem Einzugsbereich.LG, Friederike
-
Nein...das typisch deutsche ist der ausgestreckte Zeigefinger...
-
Grenzen setzen ist nicht mehr populär, gell?
Umso erfreulicher finde ich es hier doch noch Vertreter zu finden.LG, Friederike
-
-
Vielleicht hilft Dir ja die bildhafte Beschreibung meiner "Dampfwalzen-Hulk-Imitation" aus dem Lernen über Meideverhalten-Thread auch weiter...
ZitatOk, das ist dann der "mieses-Timing-Faktor"...
Bei dem haben mich neulich meine 4 erwischt....
Hund 1 hat sehr tote, weil mumifizierte Maus gefunden.
Ich "Aus" - Hund 1 läßt fallen, ich "Hund 1 -fein" und schon zu spät fürs NEIN für Hund 2...
Hund 2 hat tote Maus.
Ich "Hund 2, AUS"
Hund 2 läßt fallen....Ich "Hund 2 - fein..." und wieder zu spät für Hund 3...Diese Szene namens "Schweinchen ärgern" kann man sich jetzt ca. 3 x für Hund 1 - 4 vorstellen...
Timing klappte einfach nicht - dazu hätte ich STENO sprechen können müssen und auf das LOB fürs brave Fallen lassen wollte ich nur ungern verzichten...
Da half dann nur ein "geflötetes FEIN" in Richtung des letzten artigen Hundes und synchron dazu eine gelungene "Dampfwalzen-Imitation" in Richtung des Hundes, der grad "schnapp" machhen wollte...
Dampfwalzen-Imitation geht so: Mit nach vorne gebücktem Oberkörper schnellstmöglich mit HULK-Schritten auf den Täter zu .... Dabei vom lobenden Flöten in den "Oh ja, es GIBT Hundesalami, wohlgemerkt, AUS HUnden-Modus"-NEIN umschalten.... UND die Schrecksekunde - in der der Täter-Hund die sehr tote Maus grad fallen läßt mit einem sehr ernst gemeinten Kutscher-Fluch belegen und dann die Maus, naja, die ehemalige Maus beherzt in der Brusttasche entsorgen (und nicht vergessen, sie da wieder rauszuholen, sonst kriegt der Liebste nen Knall...)
Lange Rede, kurzer Sinn - da muss man dann halt mal bedarfsweise die Beeindruckungs-Intensität beherzt steigern können - verschreckt war auch nach den oberfränggischen Flüchen keiner der Hunde, das war mehr so ein "Boah, die Alte, Respekt!"
LG, Chris
-
Zitat
Grenzen setzen ist nicht mehr populär, gell?
Umso erfreulicher finde ich es hier doch noch Vertreter zu finden.Was mich dabei immer traurig-nachdenklich für die "grenzenlosen" Hunde stimmt, ist der Gag an der sache, dass ein Hund, der seine festen Regeln hat, sehr viel mehr Freiheiten haben kann, als ein Hund ohne Regeln.
LG, Chris
-
Zitat
Ich "Aus" - Hund 1 läßt fallen, ich "Hund 1 -fein" und schon zu spät fürs NEIN für Hund 2...
Hund 2 hat tote Maus.
Ich "Hund 2, AUS"
Hund 2 läßt fallen....Ich "Hund 2 - fein..." und wieder zu spät für Hund 3...Diese Szene namens "Schweinchen ärgern" kann man sich jetzt ca. 3 x für Hund 1 - 4 vorstellen...
Hab die Szene vorhin schon mal gelesen, und musste schmunzeln
Ich glaube, ohne Grenzsetzung kann man einen Hund gar nicht richtig erziehen. Emfinde ich übrigens auch bei Kindern ähnlich, aber das ist ja ein anderes Thema.
-
Zitat
Was mich dabei immer traurig-nachdenklich für die "grenzenlosen" Hunde stimmt, ist der Gag an der sache, dass ein Hund, der seine festen Regeln hat, sehr viel mehr Freiheiten haben kann, als ein Hund ohne Regeln.
LG, Chris
Ganz genau.
Danke für die Sendung mit der Maus.LG, Friederike
-
Zitat
Ach ja...und typisch deutsch...wie ich letztens bei Kaya Yanar gelernt habe...der ausgestreckte Zeigefinger zeigt beim NEIN immer auf den Hund...
*Möp* Falsch! Dazu gehört auch das ausdiskutieren ;D
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!