hilfe - entzündete scheide!!!
-
-
mag ja sein dass es sich nach der 1.läufigkeit gibt, aber es tut ihr ja auch weh und das ewige gejuckeist doch auch unangenehm
und hinzu kommt eben diese noch nicht vorhande stubenreinheit, die mich wirklich zur verzweiflung bringt. zumal ich im 8. monat bin und nun auch nicht mehr sooviel freude daran habe, auf dem boden rumzukriechen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So eine Entzündung kann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu einer Gebärmutterentzündung werden,wenn sie noch da ist wenn sie läufig wird,vorsicht also!
-
Das Problem ist, dass eine wochenlange Antibiotikagabe helfen kann, aber eben nicht muss. Meist hat eine so lange Behandlung aber unangenehme Begleiterscheinungen. Zumal die verursachenden Bakterien zur normalen Scheidenflora einer Hündin gehören.
Wenn die Hündin jetzt ständig muss, dann dürfte eine Blasenentzündung dazugekommen sein. Das klärt eine Urinprobe, da muss nicht einmal der Hund mit in die Praxis.
Ansonsten kann man durch Hormongaben die Scheidenschleimhaut verändern und so Abhilfe schaffen.
Alle Behandlungsmethoden haben aber eben durchaus Nachteile, sollte allerdings eine Blasenentzündung bestehen, dann muss diese behandelt werden.Zumal auch eine Antibiotikagabe das Problem verschlimmern kann, weil es die natürliche Scheidenflora noch mehr zerstört. Döderlein Vaginalkapseln bringen oft ausreichend Linderung um auf die Hitze warten zu können.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
So eine Entzündung kann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu einer Gebärmutterentzündung werden,wenn sie noch da ist wenn sie läufig wird,vorsicht also!
Wie kommst du denn darauf?
LG
das Schnauzermädel -
Hab ich von meinen Tierarzt!Der hat das gesagt.
-
-
Wenn es ein Pilz ist, kann sie Antibiotika einschmeißen soviel sie will, das wird dann net besser.
Bei einer Scheidenentzündung die schon 2,5 Monate anhält und net besser wird, kann ein Abstrich net nur erforderlich sein, sondern muss zwingend gemacht werden.
Manchmal frag ich mich echt was die TA studiert haben. Oder gehts einfach nur noch darum den Kunden abzuzocken. Weil ... ein nicht therapierter Kunde ( in dem Fall - Hund ) kommt ja schließlich wieder? Oder auch net.
Lass dich morgen net abspeisen und besteh auf nen Abstrich.
Und berichte wies ausgegangen ist. Ich drück dir die Daumen
-
Zitat
Hab ich von meinen Tierarzt!Der hat das gesagt.
Verkaufsstarker Doktor...
Dann ist also die normale Scheidenflora hochgefährlich für eine Hündin.
LG
das Schnauzermädel -
Wenn du wieder abgewimmelt wirst, oder ohne Befund nach Hause geschickt wirst, hol doch einfach ein Präparat, eine Salbe für Menschen aus der Apotheke.
http://www.meine-gesundheit.de/1083.0.html -
Nä, das auf keinen Fall. Das ist wohl das dümmste was sie überhaupt machen könnte?
Oder würdest du dir irgendso nen Kram da unten rein oder ran schmieren ohne zu wissen was du letztendlich hast? -
Was sollte es sonst sein, außer ein Pilz?
Sone Salbe kann doch zumindest nicht schaden (dem Hund würde ich aber nen Trichter aufsetzen). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!