Wie Komando durchsetzen????

• wenn bolli mal so eine anwandlung hat, dann verändert sich mein verhalten ihm gegenüber in der art, dass ich dann sehr streng in ton und körperhaltung werde. im zweifelsfalle bedränge ich ihn, so dass er vor mir hergehen muß und ruck zuck ist er drin. allerdings startet er dann das volle beschwichtigungsprogramm.

ich denke es kommt viel darauf an, wie sehr der hund merkt, dass man es ernst meint und keine spielchen macht.

das locken und ansäuseln funktioniert bei ihm in solchen situationen gar nicht. ich schimpfe ihn allerdings nicht wenn er dann da ist, aber ich lobe ihn da auch nicht, schließlich ist er ja nur unter druck gekommen. zum glück kommt das nicht oft vor.

• Zitat

Ich persönlich ziehe es in solchen Momenten vor, wenn ich den Hund dann nicht abhole, sonder ER den ersten Schritt macht, denn das scheint mir immer irgendwie erfolgversprechender zu sein...

LG, Chris

Hi Chris!

Das ist nach meinen Erfahrungen mit meiner Pflege-Podenca die einzige Möglichkeit, die bei dieser Rasse funktioniert!

LG

• ICh habe auch so nen Dickschädel(GsD leihcter als deiner :D )
    Das mit dem Abholen ist nichts . Ich habe es auch mit dem weggehne probiert,NEEE kein erfolg.
    Dann kam ich auf die idee den Hund nicht mehr einfach so abzurufen. Also kurz bevor der Hund rein soll gehe ich hin und mache UO. Das training beende ich mit Steh.
    Dann gehe ich in richtung Tür und gebe den Befehl Fuß und zack das hilft....

• Bei mir gibt's da 2 Versionen.
    Version 1, wenn Hund mich hört, aber auf stur schaltet:

Ich gehe in die Hocke und rufe sie erneut, meistens kommt sie dann und ich weiß, dass vorher in meiner Körperhaltung nicht gestimmt hat.

Version 2, wenn Hund nicht hören will:

Ich rufe sie in einem hohen Ton und renne in die entgegengesetzte Richtung.
    Da ist sie immer super schnell wieder bei mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!