Wann eingreifen bei Rangeleien?
-
-
Innig auf jeden Fall. Sie mag mit meinem Freund nicht Gassi gehen, bleibt ständig stehen. Sie orientiert sich auch sehr an mir. Ich versuche das nicht zu unterstützen und ignoriere sie, wenn sie immer hinter mir her läuft. Anfangs ist sie auch immer mit zur Tür gelaufen, als ich zwischendurch mal rein bin. Das ist aber schon besser geworden und sie bleibt auch mal liegen, wenn ich zwischendurch mal ins Haus geh. Ich bin einfach so lange rein und raus, bis ihr das zu blöd war
Ich denke mal, sie hat einfach die Angst, das ihr neues Frauchen auch bald wieder weg sein könnte. Sie ist ja schon durch einige Hände gegangen und muss wohl erstmal verstehen, das jetzt nichts mehr passiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wann eingreifen bei Rangeleien?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
".....alle Kaempfe die sich hier schon abspileten entstanden in der Regel durch irgendeine Ressource oder Ubersprungshandlungen.
Mücke neigt manchmal zu letzterem, ich brech das aber ab und schick ihn weg, weil ichs ziemlich doof finde, wenn Bandit seinen Stress abkriegt.
Ansonsten gehts bei uns immer um Ressourcen, allerdings sind das keine Kämpfe sondern Zickereien, die ich in der Regel gar nicht erst entstehen lasse.
Dazu gehört aber sicherlich ein Stück weit Management und Erfahrung, die man erstmal sammeln muss. -
Zitat
Ich würd definitiv unterscheiden, welcher Hund wie auf den anderen zugeht und warum!
Absolut....wenn z.B. meine prollenden Pits, die aber mehr Schein als Sein an den Tag legen, streiten sehe ich das bei weitem nicht so ernst als wenn Emma richtig loslegen wuerde.....Emma ist ein Ruhepool und die personifizierte Souveraenitaet.....wenn sie in einem Kampf verwickelt waere wuesste ich das es high noon waere.
-
Zitat
Emma ist ein Ruhepool und die personifizierte Souveraenitaete .Mönsch Tanja,
das wärs doch! Ein Camp für aufmüpfige und schwer erziehbare Jung-Tölen bei dir in den USA
Mit prolligen Pits und `ner strengen Aufseherin! Ich melde schon mal die Ashley an......Hoffnungsvolle Grüße
-
Zitat
bei dir in den USA
Ja dann beeil' dich aber......in genau 38 Tagen stehen meine Fuesse auf deutschem Boden
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....aber ja, Emma ist ein perfekter Trainingspartner fuer unsichere, prollende und/oder unsozialisierte Hunde.
-
-
Zitat
Ja dann beeil' dich aber......in genau 38 Tagen stehen meine Fuesse auf deutschem Boden
.
Wie? Für immer?
Noch besser! Ein Deutschland-Camp
Bringst du deine Hunde mit? -
Zitat
Wie? Für immer?
Hell no!.....nur fuer die naechsten 3 Jahre.
ZitatBringst du deine Hunde mit?
Neee....die setz' ich vorher im Wald aus
Natuerlich kommen die Toelen mit.......Emma, Abby und Hilde.....Cooper zieht bei meinem TA ein.
-
sasi: ich fürchte, das ist keine eifersucht, was deinen hund da antreibt, die begrüßung zu unterbrechen, sondern beute verteidigen... die sagt dem anderen hund ganz klar, dass du ihr besitz bist, und dass sie dich zwar zum spielen haben darf, aber gehören tuste ihr... da würd auch zu passen, dass sie dich immer rein und raus begleiten wollte und dich nicht aus den augen lassen will..
ja, streitereien unterbinden und ab wann ist ein schwieriges thema... austragen lassen würd ichs auf keinen fall zulassen...
im grunde kannst du von deinem hund lernen, was du ihr nicht mehr gestatten solltest
da, wo sie ihre umwelt reglementiert, sind die grenzen, die du direkt übernehmen kannst... sie stoppt leute, du stoppst sie, sie stoppt hunde.. die stoppst ab sofort du, und sie selber stoppst du auch.. sie beansprucht den raum vor dir.. den nimmst du dir auch, und den platz vor ihr dazu.. und sobald sie das durchschaut hat, wird sie anfangen zu entspannen, denn du regelst ihre welt, und dann wird auch ihr leben mit anderen wieder freundschaftlicher, weil du ja auf sie aufpaßt
weiß nich genau, wie ich das verdeutlichen kann... gibt bestimmt auch irgendjemanden, der sowas in seinen büchern besser beschrieben hat...
denn das problem, dass auftauchen kann, ist, dass sie die kreise um dich immer enger zieht (im übertragenden sinne)
möi, is das schwer, was zu beschreiben und in worte zu fassen, was man sonst reflexartig aufnimmt und auch reflexmäßig drauf reagiert.
-
Hmmmm....also eigentlich lässt sie schon mir den Vortritt. Bei anderen Hunden versteckt sie sich erst hinter mir. Sie mag nur hinter mir durch die Tür oder die Treppe runter. Heute waren wir wieder bei Molly und es ist nichts passert. Begrüßung ganz normal und Blanca war ganz locker. Also mache ich mir erstmal keine weiteren Gedanken und halte sie beim nächsten Mal zurück.
-
Zitat
sasi: ich fürchte, das ist keine eifersucht, was deinen hund da antreibt, die begrüßung zu unterbrechen, sondern beute verteidigen... die sagt dem anderen hund ganz klar, dass du ihr besitz bist,
Ich fürchte doch, denn Eifersucht verkörpert einen Besitzanspruch verbunden mit Verlustangst
Ich denke, wenn Blanca sicherer wird und genug Vertrauen gefaßt hat, dann wird sich auch ihr Kontrollverhalten ändern.
Meine Ashley verfolgt mich übrigens nach 2 Jahren immer noch......ich könnte ja auch heimlich verschwinden.......
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!