Warum kotzt er immer nur auf den Teppich?
-
-
Hallo Zusammen,
so langsam wird es merkwürdig. Bobby ist ein sooooo lieber Schatz, außer wenn ihm schlecht wird.
Wir haben nur einen (teuren) Teppich in der Wohnung. Im Wohnzimmer unter dem Tisch.
Beispiel: Bobby liegt in seinem Bett, ihm wird schlecht, er springt auf, rennt durch die ganze Wohnung zum Teppich undohne Vorwarnung, laut Aussage von meinem Mann "spontan", drauf :kopfklatsch: .
Er könnte ganz "bequem" im Flur oder ins Bad laufen. Ist viel näher dren. Aber nein, er rennt zum Teppich. Ich kann auch nicht mit ihm trainieren nur ins Bad zu kotzen, denn er "kündigt" das Kotzen vorher nicht durch würgen o. ä. an. Er kotzt einfach drauflos. Also keine Chance einzugreifen.
Kennt von Euch vielleicht auch jemand dieses Problem?Eine ratlose Schniefi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum wird Deinem Bobby denn in der Wohnung schlecht?
-
Warum Dein Hund immer nur auf den Teppich kotzt?
Ganz einfach: das spritzt dann nicht so.
Und man rutscht während des kotzens nicht. -
Naja, es gibt verschiedene Gründe, warum einem Hund schlecht wird. Jeppe frisst oder trinkt manchmal so schnell, dass kurze Zeit später ein Teil wieder rauskommt. Oder er hat draußen etwas gefressen, dass ihm nicht bekommen ist, oder er ist krank. Er bricht dann auch immer auf den einzigen Teppich im Wohnzimmer, warum, weiß ich nicht!
-
Kleo kotzt auch immer nur auf weichen Untergrund, ich habe keine Ahnung wieso, aber ich spekuliere, dass es aus demselben Grund ist, wieso Wallache nicht auf Asphalt pinkeln - weils spritzt
-
-
Wenn ich das wüsste!!! Er bekommt sein Sensitiv-Futter, was er gut verträgt. Im Auto kommt es ihm auch des öffteren hoch. (Aber nicht regelmäßig, und in beiden Autos, egal wer fährt)
-
Also, das machen bei uns auch alle drei Hunde....
Wir haben wirklich kaum Teppich liegen und wenn die mal k... müssen, dann
IMMER auf den Teppich, den Fußabtreter oder die Teppichstufen auf der
Treppe...
Leo läuft sogar ins Nebenzimmer und k.... in das Körbchen von BanuaBin jetzt gespannt auf eure Erklärungen
-
OK, das mit dem Spritzen und Ausrutschen ist natürlich sehr plausibel
-
Das scheint ein weit verbreitetes Phänomen zu sein. Deswegen gibt es bei mir keine Teppiche mehr.
ABER!
Ist dem Herrn Hund oder den Herren Kater mal schlecht, werden andere Dinge her genommen. Das Hundekissen (mal ehrlich: Wie bescheuert muss Hund sein, auf sein eigenes Kissen zu kotzen und dann bedröppelt daneben zu sitzen und sich nicht hinzulegen, weil das Lieblingskissen vollgereihert ist? :irre: ), Frauchens Plüschhausschuhe, Schuhe allgemein, den Kratzbaumboden, ZUFÄLLIG (!!!!) herunter gefallene Kleidung von Frauchen (welche Kater nicht rein zufällig voher so neben bei vom Wäscheständer gezogen hat), der Badvorleger, der Klovorleger, die Fussmatte auf dem Balkon, der Sessel und wenn es ganz dolle Not tut: Das Bett. Aber das ist blöd, denn dann rastet die blöde Dosenöffnerin wieder aus....
-
Unsere kotzt auch immer (kam jetzt aber auch nicht so oft vor) nur auf unseren Wohnzimmerteppich. Der einzige Teppich in der Wohnung, der noch nicht mal besonders groß ist. Sie schleppt sich auch immer bis dahin.
Wir sind echt froh dass wir uns erstmal probehalber einen günstigen I**A Teppich geholt haben. Was anderes wirds aus dem Grund bei uns auch erstmal nicht geben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!