• Hallo!!!
    Ich hätte ne Frage:*
    Man darf nicht zwei Blue merle kreuzen, es ist auch nicht gut für die Borders aber darf man zwei Red merle kreuzen??macht es auch Probleme???
    Fanny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kreuzung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Man darf grundsätzlich keine Hunde verpaaren die den Merlfaktor haben. Ebal ob red oder blue. Die Hunde können blind oder taub auf die Welt kommen oder mit anderen gesundheitlichen Störungen! So weit ich weiss ist aber möglich einen andersfarbigen Hund der Träger des Merlfaktors ist mit einem Merl Hund zu verpaaren.


      lg Heidi

    • Hallo Angel!


      Genau kann ich es Dir leider auch nicht sagen warum die Hunde krank werden, aber warscheinlich liegts wirklich an Genmerkmalen.


      lg Heidi

    • hi!
      dankeschön!
      da bin ich doch glücklich,dass ich grad im bio unterricht genetik mache.so hab ich das jetzt wenigstens verstanden :D
      lg angel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!