Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!
-
-
Juliaaaa
ich finde beide kombis sehr schön!
schaut an den wuffels bestimmt klasse aus! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Juchuuu... heut ist mein Halsband von Lunas Hundeshop angekommen.. Es ist sooooo wunderschön
Sobalds Fotos am Hund gibt, zeig ich's her
-
Jaaaa, Fotos! *händereib*
-
Hey,
(die Frage wurde bestimmt schonmal beantwortet, aber 600 Seiten kann ich grad nicht durchlesen.)
Wo genau messe ich bei einem Zugstophalsband den Halsumfang? Auf der Seite steht ja :
"Der Halsumfang wird wie auf dem Bild gezeigt an der Stelle des Halses anliegend gemessen, wo das Halsband bzw. das Zugstopp sitzen soll."
Macht für Klickhalsbänder ja auch Sinn. Aber bei Zugstop? Da soll es ja (Grade bei so Schwabbelhalshunden wie meinem) im ungespannten Zustand wesentlich tiefer hängen als auf dem Bild gezeigt.
Oder messe ich da so wie das Zugstop liegen soll?
Da liegen bei meinem Hund gut 10cm dazwischen -.-Oder messen die sich das dann selbst dazu? Weil man ja auchnoch die Kettenlänge angeben kann.
Hat vielleicht jemand mit Schwabbelhalshund schon eins bestellt und kann mir sagen, wies richtig ist?
Wär schade wenn ich jetzt bestelle und es dann nicht passt.
lG
-
Hi Maria,
ich hoffe, ich erklär das jetzt richtig:
Du gibst den normalen Halsumfang an. Der Zugbereich wird dann von blaire dazugegeben (Bei mir waren es 40cm HU, Zugbereich 8 cm). Sinn dahinter: Du musst den Umfang angeben, bis zu dem sich das Halsband höchstens zuziehen darf, ohne dass dein Hund gewürgt wird.Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der das besser erklären kann
-
-
Jep, genau so. Durch den Zugteil sitzt es im offenen Zustand ja dann eh weiter unten
Und ich will auch Bilder sehen -
Heißt der Umfang den ich angebe, wird komplett ohne Kette genäht.
Als wenn ich die beiden Stoffstücke aneinander nähen würde.Also dann muss ich aber etwas höher messen als auf dem Bild, quasi direkt hinter den Ohren.
Weil mit dem Umfang auf der Stelle die in der Anleitung zu sehen ist, kann er locker rausschlüpfen.Danke :)
lG
-
Jup, genau so. Bei deinem "Schwabbelhals" musst du eben ein wenig umdenken
-
blöd, ich würd euch ja meine Erungenschaft zeigen - aber die internetseite zum Hochladen funktioniert nicht...
-
Dann versuchs mal hiermit:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!