Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!

• Zitat

Hat jemand einen kleinen Hund und schon mal 25mm Gurtband bzw. Borte bestellt? Hab mich verliebt aber bin mir nicht so sicher. :???: Eher Zugstopp- oder Klickhalsband?

Ich denke immer besser ein stück zu breit, als zu schmal, gefällt mir persönlich besser...
    bei mir sinds immer Zugstopp ...

• Zitat

Ich denke immer besser ein stück zu breit, als zu schmal, gefällt mir persönlich besser...
    bei mir sinds immer Zugstopp ...

naja ich find schon es kommt drauf an wie klein eben klein ist. Ich zieh meinem Kalb ja teilweise HB mit 25 mm Gurtband an und wenn es nur Schoßhundgröße ist fänd ich persönlich das zu wuchtig und auch zu schwer, oder?!

Die Kombis find ich klasse, die Kreise hätt ich mich für ein Geschirr nicht getraut - aber echt cool!
    Mir wär da ein passendes HB (also mit gleicher Borte) dazu auch wieder zu viel, aber das ist sicher Geschmacksache.
    Persönlich bevorzuge ich ja die Norweger-Geschirre, ist so praktisch mit dem Griff :pfeif:
    ansonsten scheinen auch die chowchows sich steigender Beliebtheit zu erfreuen...

• Zitat

Hat jemand einen kleinen Hund und schon mal 25mm Gurtband bzw. Borte bestellt? Hab mich verliebt aber bin mir nicht so sicher. :???: Eher Zugstopp- oder Klickhalsband?

ja hier ich

ich finde Zugstopp Halsbänder praktischer als Klickhalsbänder. und ich nehme eigentlich nur noch Kettenzugstopps
    allerdings würde ich Lederunterfütterung empfehlen das wirkt dann nicht ganz so klobig wie Neopren

• Ich hab 2 Zugstops von Blaire, ein Kettenzugstop und ein Gurtbandzugstop in 2,5cm.
    Meine Hunde haben einen HU von 30 und 35cm und eine Schulterhöhe von 27 und 32cm
    Wenn, dann würde ich nur noch Kettenzugstops bestellen.
    Warum?
    Der Gurtzug vom Blaire- Zugstop ist solange, das der D-Ring beim laufen permanent auf die Beine schlägt.
    Sieht schick aus, aber ich kann es so nicht verwenden :tropf:

Ich hab auch Klickhalsbänder, sie sind allerdings selbstgenäht und mit Polster knapp 3cm breit.Das geht auch ;)

• Zitat

wir haben auch mehrere Halsbänder mit 25mm Gurtband, allerdings nur als Zugstopp, da dann die klobige Schnalle wegfällt. Pepe hat nen Halsumfang von 27cm, also auch recht schmal. In seinem Thread trägt er auf den letzten Fotos am Strand (S. 12) auch sein Halsband in der Breite, falls du mal schauen magst.

• Zitat

... Die Kombis find ich klasse, die Kreise hätt ich mich für ein Geschirr nicht getraut - aber echt cool!
    Mir wär da ein passendes HB (also mit gleicher Borte) dazu auch wieder zu viel, aber das ist sicher Geschmacksache. ...

Dann war meine Kombi vielleicht auch "zu viel" für ein Geschirr (Seite 587). :???:
    Oder war das so gemeint, wenn zu so einer Kombi wie z.B. den Kreisen dann auch noch ein gleiches HB zum Geschirr getragen wird?

• Zitat

Dann war meine Kombi vielleicht auch "zu viel" für ein Geschirr (Seite 587). :???:
    Oder war das so gemeint, wenn zu so einer Kombi wie z.B. den Kreisen dann auch noch ein gleiches HB zum Geschirr getragen wird?

ne das geschirr find ich total gelungen und die Borte ist auch definitiv etwas dezenter.
    Hach ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll, ich finde die Keisel-Borten total klasse hab auch selbst ein HB davon, aber als Geschirr hätt ich es mich nicht getraut (hab aber ja auch nen "bunten" Hund, dann wird es total unruhig).

Ansonsten:

JUCHEEEEEEE unser Geschirr ist da!!! :jump2:
    total supi!!!
    Nur das alte Problem, dass das Fell im Rückenbereich wo das Geschirr langläuft nach oben/vorne gegen Laufrichtung geschoben wird (= minipunk).
    Und meine Güte bin ich froh, dass ich überall paar Zentimeter extra draufgegeben habe, so passt es wie angegossen, obwohl ich locker gemessen hatte und wie gesagt einfach Spielraum dazugerechnet hab...

• Zitat

... JUCHEEEEEEE unser Geschirr ist da!!! :jump2:
    total supi!!!
    Nur das alte Problem, dass das Fell im Rückenbereich wo das Geschirr langläuft nach oben/vorne gegen Laufrichtung geschoben wird (= minipunk).
    Und meine Güte bin ich froh, dass ich überall paar Zentimeter extra draufgegeben habe, so passt es wie angegossen, obwohl ich locker gemessen hatte und wie gesagt einfach Spielraum dazugerechnet hab...

zeiiiiigeeen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!