Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!
-
-
Achso naja ich antworte trotzdem.
Also soweit ich weiß wird bei blaire.de Rindnappaleder verwendet.
Im Wasser und in der nassen Wiese war er schon zweimal, bis jetzt lebt es noch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich das Ledergeschirr sogar in der Waschmaschine waschen kann, dürfe auch ein Bad im Nass nichts ausmachen ;-)
Waschanleitung
Alle unsere Produkte können bei 30° in der Waschmaschine gewaschen werden. Verwenden Sie möglichst keinen Weichspüler und lassen Sie die Produkte an der Luft trocknen. Die mit Leder gepolsterten Artikel sollten nach der Wäsche eingefettet werden (z.B. mit Vaseline, Lederpflege, etc.).
Quelle: http://www.blaire.de/hilfe.php?thema=10Wir haben für Zampa ein Geschirr mit Neopren und ebenfalls eines mit Neopren für Mila.
Bei Zampa ist Neopren ok, bei Mila wetzt es das Fell ab.
So haben wir für Mila nun noch 2 Geschirre mit Leder bestellt. Die sind total klasse!
Sie fetzt übrigens morgens durch die hohen Wiesen, wenn die noch taunass sind und das schadet dem Leder nicht.Viele Grüße
Doris
-
Halli Hallo
Ich hätte da mal eine Frage...da meinem Hundemann grün super gut steht hatte ich drüber nachgedacht ein Halsband mit dem Oberleder Limette zu bestellen. Und jetzt wollte ich mal fragen ob das einer von euch hat und mal ein Foto davon machen könnte, da die Farben ja oft etwas anders sind als am Pc.
liebe Grüße Annabell
-
Also ich habe nur Neoprengeschirre (sowohl von Blaire als auch von einem anderen Shop) und bin sehr zufrieden damit. Ist robust, bei meiner Madame gibts keine Fellprobleme und es ist einfach bisher das Beste, da sie bei jeder Gelegenheit baden geht. Und ich liebe die kräftigen Farben beim Neopren.
Halsband hab ich eins von Hunter aus Leder. Finde ich fast noch nen Tick schöner als Neopren, aber es ist schlichtweg als Geschirr ein bisschen zu teuer...
-
Zitat
Ich habe bisher nur Nylon-Geschirre und ein Nylon-Halsband von Blaire, weil ich die auch einfach mit in die Waschmaschine werfen kann. Ein Lederhalsband möchte ich auch noch. Aber mit ins Wasser kann sie damit nicht, oder? Da du schon ein Lederhalsband hast kannst du mir das ja vielleicht beantworten.
Moin,
Ich habe zwar ein Halsband aus Leder, allerdings nicht von Blaire. Und ich sehe Leder als ein sehr robustes und tolles Material an. Wasser ist gar kein Problem. Ursel war damit in der Elbe in der Nordsee (Sakzwasser)... das ist für Leder eigentlich kein Problem. Ursel ist kein Hund der dauernd ins Wasser rennt, aber Leder ist dafür absolut geeignet. Natürlich muss man es auch pflegen. Ab und an mal putzen und mit ein wenig Fett drüber fertig.
Interssieren würdde mich aber wie das mit den Geschirren von Blaire ist. Ist das Material ähnlich wie bei den Hunter Leder Geschirren? Und wo liegen wirklich die Vor- Nachteile von Leder?
Danke.
-
-
ich verkaufe mein geschirr ja online, weil ich mit der braunen farbe nicht zurecht komme. was mir am blaire geschirr nicht so gut gefällt sind die langen verlängerungsgurte. wo steckt man die denn hin, wenn es mal passend eingestellt ist? habt ihr die einfach abgeschnitten? oder hängen die so rum?
bei meinem hunter (fürs fahrradfahren) und dem more4dogs steht nix über. das ist alles ein doppeltes, verstellbares band.
ich werde uns jetzt noch ein zugstopphalsband zulegen, da wir ein günstiges grad die ganze zeit benutzen. das streife ich einfach über, kein einklicken nix. bei meiner lädierten hand macht sich das grad sehr gut.
ich habe daran gedacht dieses hier zu kaufen: -
Zitat
was mir am blaire geschirr nicht so gut gefällt sind die langen verlängerungsgurte. wo steckt man die denn hin, wenn es mal passend eingestellt ist? habt ihr die einfach abgeschnitten? oder hängen die so rum?
Bei mir war ein Schieber mit eingebaut, wo ich den überschüssigen Gurt reinmachen könnte... und da steht auch nichts über, obwohl ich sogar noch 5cm mehr bekommen hab weil mein Hund noch im Wachstum ist. :gruebel:
-
Bei uns steht auch nix über :) Ich habs richtig eingestellt und das überstehende Ende "zurückgeklappt" und mit in die Schiebeschnalle (keine ahnung wie das teil heißt
) reingesteckt. Perfekt - weg.
-
Zitat
ich werde uns jetzt noch ein zugstopphalsband zulegen, da wir ein günstiges grad die ganze zeit benutzen. das streife ich einfach über, kein einklicken nix. bei meiner lädierten hand macht sich das grad sehr gut.
ich habe daran gedacht dieses hier zu kaufen:http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundel ... arbig/7576
tolle Lederzugstopp gibt es auch von Sabro, die find ich einfach total schön
und sind auch nicht wesentlich teurer als die von Hunter. Lohnt sich für uns leider nicht, da mein Hund zu 99,9% am Geschirr läuft. Daher gab´s für Ares nur ein günstiges Zugstopp von Blaire.
LG Christine + Ares
-
au ja, das ist echt toll. kostet aber auch etwas mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!