Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!

• Doch, gibt es, ab einem Brustumfang von 33cm. Ich würds aber auch nicht machen, also einem so kleinen Hund ein Sattelgeschirr anziehen.

• Moin,

ich wurde in meinem Thread auf diesen Thread aufmerksam gemacht und schreibe daher meine Frage mal hier =), die wurde bestimmt schon beantwortet, aber sorry bei 415 Seiten steig ich da nicht so ganz durch und die Suche, naja.

Ich möchte eigentlich nur wissen: Leder oder Nylon? Ich habe einen Beagle (Ursel) und die braucht ein neues Geschirr. Bisher hatte ich eins von Hunter aus Nylon. War okay, als Halsband habe ich leder genommen, finde ich besser, rein von der Optik her. Beim Geschirr, kann ich es nicht sagen. Wo liegen also die Vor-/ Nachteile von einem Ledergeschirr? Vielen Dank

• Also wir haben vor kurzem ein Leder-Geschirr bei blaire.de bestellt und ich muss sagen eigentlich bin ich ganz zufrieden aber für einen großen Hund finde ich das Leder zu dünn und zu "labberig".

• Ich habe bisher nur Nylon-Geschirre und ein Nylon-Halsband von Blaire, weil ich die auch einfach mit in die Waschmaschine werfen kann. Ein Lederhalsband möchte ich auch noch. Aber mit ins Wasser kann sie damit nicht, oder? Da du schon ein Lederhalsband hast kannst du mir das ja vielleicht beantworten. :smile:

• Tut mir leid, ich hätte mal den "zitieren" Button nutzen sollen. Eigentlich meinte ich MarkusD. Aber da du ein Ledergeschirr von Blaire hast, wäre es natürlich noch besser du könntest mir was dazu sagen. Es gibt ja bestimmt Unterschiede, je nachdem welches Leder verwendet wird. Ich kenn mich damit leider garnicht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!