Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!

• Zitat

Sagen wir es mal so ich würde es so nicht lassen. Ich denke mal das es für den Hund unangenehm sein könnte wenn der Gurt quasi mittig sitzt. Wie verhält es sich denn wenn sie läuft? Rutscht es dann vorne runter? Und wenn die Leine dran ist? Wo hängt der Bauchgurt dann?

Amy stört es nicht, sie läuft ganz normal, rennt und spielt. Der Gurt rutscht nicht nach vorne und wenn die Leine dran ist rutscht er etwa drei cm nach rechts oder links was ich jetzt nicht schlimm find. Bei so Sichertheitsgeschirren sitzt der Gurt doch auch am Bauch und nicht aufm Brustkorb, deswegen hab ich gedacht das des net shclimm is wenn der Brustgurt so lang is. Amy schlupft nämlich raus wenn der Gurt da sitzt wo er soll nämlich an der tiefsten Stelle, dann kommt sie raus sobald die Leine sich nach vorne strafft.

• Zitat

Ah, OK, dann lass ihn so wenn Du meinst das es so geht :smile: Ich fands halt nur für ein ,,normales Norweger" nicht richtig von der Passform her aber wenn Du das so wolltest ist das was anderes.

Ich wollte es so, ja. Aber wenn es für Amy nicht gut wär würd ich es auf jeden fall ändern! Will meiner Maus ja net schaden.
    Frohe Weihnachten! :D

• Ich habe jetzt den Stoff Paws beige nochmal als ChowChow-Geschirr bestellt, also die gleiche Kombi wie das Zugstopp-Halsband war.

Hoffentlich kommt es bis nächste Woche Donnerstag, da haben wir nämlich einen Fototermin und Klein-Feivi soll sein neues Geschirr dazu tragen.

Dann müssen sich nämlich Frauchen und Herrchen passend zum Hund kleiden und nicht andersrum! :D

• Ich hab Sam auch mal ein Geschirr gemacht das so ähnlich wie das an Amy gesessen hat. ich habs nachher geändert., leider fällt mir die Person nicht ein, die den Einwand gebracht hat, aber es hörte sich ziemlich logisch an:
    Die hinteren Rippen sind wohl beweglich und das Geschirr sollte da nicht zuuu viel druck drauf ausüben, sonst können die brechen. Also an die Schleppleine würde ich sie mit dem Geschirr nicht lassen, aber wenn sie gut darin an der Leine läuft und es sie nicht stört, kannst du es so lassen denk ich mal.

• Dafür müsste aber das Geschirr noch weiter hinten sitzen um auf die beweglichen Rippen zu kommen und das scheint nicht der Fall zu sein.
    Es sollte nur nicht auf die letzten beiden Rippen hinten kommen, dann wäre das schlecht.

• ..Das sollte ja eigentlich das Weihnachtsgeschenk für's Jogerl werden, angesicht des Winterwonderlands der letzten Wochen hat's Frauchen aber nicht ausgehalten und er durfte es schon vorher tragen :headbash:

Externer Inhalt img833.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also auf den hinteren beiden Rippen sitzt es nicht, auch nicht bei zug. Ich werde sie vorsichtshalber trotzdem nicht an die Schlepp damit nehmen, sicher is sicher. Und an er normalen Leine zieht sie so gut wie gar nicht... Des jetzt nehm ich halt nur für die Stadt oder so und das nächste wird kürzer gemacht. Danke für euren Rat! Wie gesagt, schaden will ich ihr auf keinen fall!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!