Was hat es mit diesen Disc´s auf sich???

• Zitat

Anzeichen sind Nervosität, Schlafstörungen, Unkonzentriertsein... usw.

Aber alles halb so wild... mit 'ner Gruppentherapie bei einem guten
    Hundepsychologen oder Therapeuten kriegt man das wieder in den Griff.
    Die gibts ja mittlerweile in jeder Stadt zuhauf.... das schwierigste dabei
    ist, den Hund zu überzeugen, über seine Probleme reden zu wollen.

DESHALB habe ich ja DAS geschrieben : ;)

Zitat

AUWEIA ! :roll:

Eigentlich sind die keineswegs dazu da um sie weder auf noch. in Richtung des Hundes! zu werfen.....sie sind dazu da ein Abbruchsignal was nicht verbal ist damit zu konditionieren.

Man nimmt ein Leckerchen und legt es auf den Boden. Seinen Fuß daneben und die Disc`s in die Hand. Sobald der hund an das Leckerchen will, rappelt man mit der Disc in der Hand, zusätzlich hält man seinen Fuß bereit um ihn schnell über das Leckerchen zu stellen, falls der Hund trotzdem an das Leckerli dran will. Das widerholt man mehrmals und zur Belohnung (wenn er das L nicht mehr von selber holen will), bekommt der Hund ein Leckerli aus der Hand (nicht das vom Boden)

Nach einigen Wiederholungen, hat der Hund verknüpft, dass er seine Handlung egal was abbrechen soll sobald die Disc geklappert werden.... ;)

LG

@ las Patitas + Lakasha

ohne jegliches Geräusch kann man sie nicht von z.B. hartem Boden aufheben, genauso wenig wie eine Kette,.....beides kann man natürlich leise von einer Wiese aufheben, da wäre eine Disc, wenn man sie zum werfen benutzen würde aber jawohl nur effectiv wenn man sie dann auch auf den Hund werfen würde....und DAS soll man ja nicht !!!

LG ;)

• Zitat

ohne jegliches Geräusch kann man sie nicht von z.B. hartem Boden aufheben

Dieser Sekundenbruchteil die die Discs gedämpft scheppern, weil man sie in der Hand zusammenfaltet, ist so minimal, daß jeder Schlüsselbund lauter ist.
    Selbst von betonierten Straßen oder Fußwegen kann man sie äußerst stillschweigend anheben.

• Zitat

Sorry, aber man kann die Discs definitiv von einem Betonboden aufheben, ohne das sie klappern.

Es gibt unterschiedliche Discs. Einmal die Kleinen, die sind blank (vermutlich vernickelt),
    und dann noch die Großen aus Alu, und DIE lassen sich nicht geräuschlos aufnehmen.
    Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

• Zitat

Dieser Sekundenbruchteil die die Discs gedämpft scheppern, weil man sie in der Hand zusammenfaltet, ist so minimal, daß jeder Schlüsselbund lauter ist.
    Selbst von betonierten Straßen oder Fußwegen kann man sie äußerst stillschweigend anheben.

Ihr wisst aber schon das Hunde ein superfeines Gehör haben.... ;)

Trotzallem war ja der eigentliche Sinn auch, dass der Hund ja nicht mitbekommt, dass der Halter dieses Geräusch verursacht, das ist wohl kaum bei eurer Anwendung zu verheimlichen, oder schleppt ihr für den Rest eures Lebens eine 2. Person mit ? In der Hand gehalten ,kann man das sehr wohl verbergen :D

Ich bin sowieso nicht für Disc`s, auch nicht wenn sie so angewendet werden, wie es gehört, denn dann müsste man die ja immer in der Hand halten......so würde ich mich von sogenannten Hilfsmitteln nicht einschränken lassen......dann konditioniere ich lieber das "NEIN", das hab ich immer bei mir :D

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!