Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wo hat mein Hund die Hormone her?
-
-
Ich hab schon einige Male über Max`s Hormonproblem berichtet und dass wir ihn chemisch kastrieren lassen haben. Hat super funktioniert. Als der Chip nachgelassen hat, (er fing wieder an zu besteigen, zu sabbern und taub zu werden) haben wir ihn richtig kastrieren lassen. Heute hat er eine läufige Hündin bestiegen und wenn er gekonnt hätte, dann wäre es passiert. Das hat ihn mit dem Chip null interessiert, wenn seine Freundin läufig war. Er ist draußen immer total aufgedreht und nur am schnüffeln und aufpassen. Ach Mensch.... das war alles schon viel besser mit dem Chip. Aber nach fünf Wochen müssen doch die Hormone wieder raus sein oder? Gibts sowas wie Resthormone? wie lang hat es bei euren richtig kastrierten Rüden gedauert, bis das hormongesteuerte Verhalten weg war?
-
29. April 2010 um 20:53
schau mal hier:
Wo hat mein Hund die Hormone her? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
kanne s vielleicht an eurem Verhalten, mangelnder Führung und Unsicherheit liegen?
-
Ich glaube nicht, das die Hormone so schnell weg sind. Die Spermien sind ja auch noch bis zu 6 Wochen vorhanden.
-
Bei meinem ist es so, dass wir ihn mit 10 haben kastrieren lassen müssen (Prostata) und selbst jetzt 3 Jahre später hat er immer noch interesse. Allerdings war er nie so, dass er sein Fressen verweigerte, gejault oder gesabbert hat.
Letztens im Park hat er dann immer wieder versucht, eine läufige Hündin zu besteigen. Allerdings von der Seite oder am Kopf
Der TA meint, er weiss halt noch genau wie "das" riecht und das würde ausreichen. Passieren wird da aber nichts mehr
-
Hi,
soviel ich weiß kann es wirklich Wochen dauern bis sich nach der Kastration alles so einspielt wie es sein soll.
Bei einem Rüden aus unserer Hundeschule hat es 3 Monate gedauert.
Gruß
Andrea - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Weil Testosteron auch in der Nebennierenrinde und im Gehirn gebildet wird.
D.h. eine Restmenge an Testosteron ist immer vorhanden.LG Theresa
-
Zitat
Weil Testosteron auch in der Nebennierenrinde und im Gehirn gebildet wird.
D.h. eine Restmenge an Testosteron ist immer vorhanden.LG Theresa
Eben, und der Chip schaltet diese Restmenge aus, die Kastra nicht.
Der Hormonspiegel ist übrigens wenige Stunden nach der Kastra unten.LG
das Schnauzermädel -
Ganz lieben Dank für die hilfreichen Antworten. Aber zur ersten ANtwort: Ich denke nicht, dass Besteigen einer läufigen Hündin etwas mit mangelnder Führung und Unsicherheit zu tun hat. Ich vermute mal, das hat in dem Fall sexuelle Hintergründe, ganz ehrlich! Lach.... Er besteigt sonst garnix, keine Rüden, keine KAstrate und auch keine Mädels im Normalzustand.
Meint ihr, dass er immmer ein wenig Hormone haben wird, so dass das nie ganz weg ist oder dauert es nur? -
He Tanni!
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung mit unserem alten Hund berichten.
Der wurde mit ca. 4 Jahren kastriert und "wollte" mit seiner Lieblingshündin noch Jahre danach- eigentlich bis zu seinem Tod ( da war Bobby dann 9 Jahre). Aber auch nur mit ihr und auch außerhalb der Läufigkeit
Probleme mit dem Geruch läufiger Hündinnen gab es nicht, das ließ ihn kalt.
Allerdings zeigten nach seiner Kastra die Rüden in der Umgebung Interessen an ihm
LG Elke
-
Es bleibt immer das Testosteron der anderen Organe, die eben auch welches produzieren, denn diese Organe sind noch da.
Dazu behält er seine männliche Hirnstruktur, die hat Testosteron der Mutter im Mutterleib verursacht.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!