Fragen zum Geschirr und Zeckenschutz!
-
-
Zitat
Hab das eben mal ergoogelt und auch gefunden. Dabei fiel mir auf, dass es sich dabei allerdings um ein Umgebungsspray handelt. D.h. doch eigentlich, dass man das Spay nur auf Schlaf und Liegeplätze sprayen sollte, oder?
Macht man das auf den Hund oder gibt man ihm das zu fressen? Wahrscheinlich äußerlich um Zecken und Flöhe abzuwehren und innerlich gegen die Würmer?
Wo bekommt man denn Kokosöl und wie wird es dosiert?
Fragen über Fragen...
Genau so!Gib mal in der Suche Kokosöl ein,da findest du eine Menge!
Ähm ich hab heute morgen jedem Hund eine Zehe Knobi gegeben,sie wiegen so ca. 25Kilo,muss ich mir jetzt sorgen machen? :/
Ich kann mir nicht vorstellen,dass eine Zehe bei so einem großen Hund schon was ausmacht,oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jep ich finde auch Kokosfett ist super
das ist denn mit Bierhefe wo bekomme ich die?
-
Zitat
das ist denn mit Bierhefe wo bekomme ich die?
Im Reformhaus - gibt´s als Pulver und in Tablettenform.
-
Zitat
Im Reformhaus - gibt´s als Pulver und in Tablettenform.
Danke
welches ist besser
was müsste ich einen 20kg hund geben
und einen 11kg hund -
Zitat
Hab das eben mal ergoogelt und auch gefunden. Dabei fiel mir auf, dass es sich dabei allerdings um ein Umgebungsspray handelt. D.h. doch eigentlich, dass man das Spay nur auf Schlaf und Liegeplätze sprayen sollte, oder?
Das Schöne ist, dass man es auch direkt am Tier anwenden kann. Hatte damals extra nachgefragt. Als Umgebungsspray musste ich es noch gar nicht anwenden, da meine bisher auch keine Flöhe mit nach Hause gebracht haben. Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber der verfliegt, und das ist mir immer noch deutlich lieber als Zecken.
LG Petra -
-
mein hund hat ein hurtta y geschirr,kann es nur empfehlen auch super zum schwimmen.
das mit dem kokosöl werde ich auch mal probieren.
-
Hi Julia,
ich kann leider nichts Gutes von den Hurtta-Geschirren berichten. Mir haben Sie eigentlich sehr gefallen und hatte sie auch anprobiert und das war ok. Also für meine beiden Wuffels in der passenden Größe und Farbe bestellt - günstig sind sie ja nicht gerade - und bei längeren tragen haben ich einfach gemerkt, daß der Sitz nicht so toll ist. Die sitzen mir insgesamt zu weit vorne.
Ich hab mich dann entschieden, ein Geschirr zu nehmen, das vom Sitz dem K9-Geschirr gleicht nur ohne Sattel. Also Norweger-Geschirre, dann hab ich im net ne Seite gefunden, wo ich ein Geschirr ganz nach meinem Wunsch und meiner Größe anfertigen lassn konnte, aber nicht so teuer ist wie diese Claire heißen die teuren oder?
Ich will jetzt hier nichts verbotenes schreiben aber bei Interesse gib in ne Suchmaschine einfach mal Geschirr Josolino ein. Ich bin davon ganz begeistert - sitzen gut, sehen gut aus und die Wuffels ziehens glaub ich gerne an.
LG Andrea
-
Hey
danke für den Tip, werde mir die Seite gleich mal anschaun !
Schade eigentlich, mir haben die Hurtta Geschirre optisch sehr zugesagt ! -
Zitat
Hey
danke für den Tip, werde mir die Seite gleich mal anschaun !
Schade eigentlich, mir haben die Hurtta Geschirre optisch sehr zugesagt !am besten man geht in einen laden und probiert an,das ist immer das beste.
-
Zitat
Hi Julia,
ich kann leider nichts Gutes von den Hurtta-Geschirren berichten. Mir haben Sie eigentlich sehr gefallen und hatte sie auch anprobiert und das war ok. Also für meine beiden Wuffels in der passenden Größe und Farbe bestellt - günstig sind sie ja nicht gerade - und bei längeren tragen haben ich einfach gemerkt, daß der Sitz nicht so toll ist. Die sitzen mir insgesamt zu weit vorne.
Das kann man aber nicht verallgemeinern. Ich kenne viele Hunde die das Geschirr tragen und es sitzt super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!