gummierte Leinen. Bellepet? K9? Oder welche?
-
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern wieder die schmerzhafte Erfahrung gemacht, dass meine Leine bei diversen Stress-Situationen, in denen mein Hundi zerrt, bei mir rote und brennende Hände verursacht.
Ich habe hier nun schon ein bissel über diese gummierte Leinen von K9 gelesen und mal im Internet geforscht.
Unter anderem fand ich da was von Bellepet, gummierte Leinen die genauso aussehen wie die von K9, aber die gibt es auch verstellbar.In eb*y habe ich andere, bunte Leinen gesehen, wo nur die Handschlaufe gummiert war.
Ich möchte mir gerne eine Leine zulegen, die meine Hände nicht jedesmal ruiniert, wenn mein Hundi mal wieder Stress hat. :|
Wer kann mir eine dementsprechende Leine empfehlen?
Und wer hat mit K9 oder anderen gummierten Leinen Erfahrungen gemacht?
Und gibt es auch nicht gummierte und trotzdem "Fingerschonende" Leinen?Danke schon mal für eure Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich kann nichts zu gummierten Leinen sagen, aber ich persönlich schwöre auf Biothane. Ist zwar teuer, aber erfahrungsgemäß handschonend. Ich benutze die Schleppleine ohne Handschuhe. Das Biothane gibt es auch genoppt, also rutschhemmend.
-
Ich hab gummierte K9-Leinen. Eine kurze (1 Meter) für die UO und eine lange (war mal 3 Meter lang) für den Schutzdienst und momentan den Alltag bei Kaya.
Ich mag die Leinen
Ich benutz die lange nur nicht so oft, weil sie mir zu breit ist um sie meinen Hunden um den Hals zu legen
-
Hallo " Nervenlose" ( so schlimm?
)
Ich vermute du hast eine Nylon Leine? Ich kan dir eine schlichte stabile breite Lederleine empfehlen.
(Keine verstellbare, mich stören da die verschiedenen Ringe und Karabiner)
Liegt gut in der Hand und verletzt die Hände nicht wenn man gezerrt wird.LG,
Kat -
Ich bin mit den gummierten K9-Leinen ganz zufrieden - hab insgesamt 3 davon (1kurze und 2x 10m). Meine Leinen haben alle keine Handschlaufe und ich brauche keine Handschuhe.
Allerdings gerät bei mir höchstens Eddie in Streßsituationen und der wiegt nur 14kg. -
-
Ich find die Elchlederleinen Klasse,mein Hund zieht auch öfters mal,und mit dem Nylonzeugs mach ich mir da die Hände kaputt!
Elchleder ist weich,rundgenäht und liegt sehr schön in der Hand
Ist allerdings ein bisschen teuer,aber es lohnt sich,kannst auch mal in den Fressnapf fahren da haben die die auch,nur mal so zum testen.
Oder billiger sind auch die Fettlederleinen,die sind ebenfalls recht gut! -
Ich hab auch keine Handschlaufen dran. Und die Leinen halten auch meine 36kg-Hündin
Wie gesagt, ich setz die lange Leine auch im Schutzdienst ein (oder habe es)
Wenn Lee loslegt, finde ich die gummierte deutlich angenehmer als die Lederleinen. Allerdings sind meine Lederleinen auch alle sehr dünn, was sicher auch ein Grund ist, weswegen ich die unangenehmer finde..
-
Die sind super, ich steh auf gummierte Leinen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!