Was füttert ihr euren Labi´s?

• Zitat

Toll, wenn die bei Euch beraten ohne an den eigenen Umsatz zu denken! :gut:

Meistens ist es leider so, daß die sehr oft ihr "hauseigenes" Futter verkaufen wollen und das ist dann angebl. natürlich am besten für Hundi geeignet obwohl es nicht wirklich ein so tolles Futter ist....

Also diese Handlung hat viele verschiedene hochwertige Marken.
    Als ich damals mit meinem Hundebaby da war, dass nichts fressen wollte hatte sie zu allen in Frage kommenden Futtern ein kleine Probe. Die konnte er erst im Laden versuchen. Wenn sie halbwegs interessant war haben wir einige Probetütchen mitbekommen.
    Also wirklich :gut:

• Huhu Labi69 !!

Romeo ist auch von der Arbeitslinie.

warum möchtest du denn umstellen , also wieso eine andere Futtersorte? :???:

Und ich würde dir raten, noch länger das Welpenfutter zu füttern.
    Romeo bekam es bis zu 1 Lebensjahr, bis man sagen konnte jetzt ist er von der Höhe langsam fertig... gerade für unsere aus der Arbeitslinie ist das wichtig!!Das haben uns Verkäufer aus verschiedenen Tierhandlungen geraten und unser Tierarzt auch! ;)

Romeo bekam auch von Anfang an Royal Canin... mit einem Jahr umgestellt auf Adult... und irgendwann Belcando ausprobiert.. ist aber nicht so spitze.. also Royal Canin ist das Beste für ihn, und mittlerweile bekommt er Royal Canin für Labrador Retriever :gut: :gut:

Liebe Grüße

• Hey... :smile:

Mein Tierarzt hat uns das damals so erklärt, dass die der Showlinie von der Höhe her um einiges schneller ausgewachsen sind,als die Labbis der Arbeitslinie. Únd das Welpenfutter für den Knochenwachstum sehr wichtig ist :gut:

Romeo war mit einem Jahr 64 cm hoch und noch ziemlich schlacksig, jetzt ist er 1,5 Jahre und 69 cm hoch und seit wir auf Adult umgestellt haben, hat sich seine Figur auch verändert...er hat an Brustumfang zugelegt und wurde insgesamt muskulöser..das hat uns der Tierarzt aber auch so vorhergesagt :hust:

Also so lange wie möglich Welpenfutter füttern, kann der Entwicklung auf keinem Fall schaden :gut: :gut:

• Hmm, hab bisher aber was anderes gehört!! Am besten ab ca. 6 Mon. umstellen, damit sie eben nicht so schnell in die Höhe schießen...!??

*verunsichert* :???:

• Zitat

meiner auch ;)

Rindfleisch gibts bei mir am häufigsten, aber auch auch Huhn oder Pute. Kannst da eigtl. so gut wie alles nehmen.

Gekocht oder roh?

• Hab ich auch so gehört. Die wachsen ja sonst wie Pilze ausm Boden.
    Wie gesagt, meine bekommt auch kein Welpenfutter mehr. Und sie wächst auch gut.

Ich füttere meistens roh, kochen kannste aber auch. Besonders Schwein würde ich nur gekocht geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!