12 Wochen alter Welpe, kaum ausgelastet.......
-
-
Mein Berner Welpe ist gegen Abend immer seeehhhr aktiv.
Wir gehen morgens etwa ne Stunde Gassi.NAchmittgs schonmal 2 Stunden und Abend ne kleine runde. Also eigentlich viel zu viel für nen Welpen, oder?!
Und trotzdem nimmt er uns abends fast die Bude auseinander...
was denkt ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 12 Wochen alter Welpe, kaum ausgelastet.......* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eben weil ihr zuviel macht. Er kennt es ja nicht anders und hat darum auch ein hohes Bedürfnis.
Also Gassigänge runterschrauben und hoffen, dass es sich nach einiger Zeit einpendelt, wäre jetzt mein Vorschlag.
-
vllt ist er auch überfordert und kann nicht richtig zur ruhe kommen. sonst würde ich es normales welpenverhalten nennen. mein hund (7jahre) ist abend auch am aktivsten.
-
wie wäre es ihn an Ruhezeiten im Kennel zu gewönnen?
natürlich langsam minute für minute...
so kann er abschalten.... -
3 Stunden Gassi mit einem 12 Wochen alten Welpen?
Ihr zieht Euch ja einen Hochleistungssportler hoch. :|
Die 5 Minuten Regel, ist so eine Sache, wo man sich schon ein bißchen dran orientieren sollte.
Heißt 5 Minuten pro Lebensmonat, also bei Euch jetzt 15 Minuten am Stück Gassi.Habt ihr andere Hunde, wo er mit tobt?
Bei mir gab es nur nachmittags richtig Action. Da ging es in den Park und dort durfte nach Herzenslust getobt werden. Wenn die Hundis selbst kein Ende finden, dann muß man einschreiten und dem Welpi zeigen, jetzt machst Du eine Pause.
Und abends nur eine Löserunde, kein Marathon.
Dein Welpi ist total überdreht und kommt nicht runter, deshalb nimmt er Dir auch die Bude auseinander :/
Gehst Du in eine Welpenstunde?
Gruß
Bianca -
-
Hallo, also meine Bela ist auch 12 Wochen alt und dreht abends auch mächtig auf. :irre: Ich denke aber, dass es ganz normales Welpenverhalten ist. (Ihre Mama macht das heute noch...
)
Aber an die Gassizeiten halte ich mich schon, so alle 2 Stunden 15 min. Wenn sie aber abends nen Flitz bekommt, gehe ich auch gleich mit ihr raus. Gestern abend haben wir sogar ne tolle Labbihündin getroffen, die super zusammen toben konnten...
Also, dann viel Spaß weiter noch mit Deinem Rüpel.
-
Hallo,
wie die anderen schon schrieben:
Das ist definitiv zu viel - das ist ein Pensum eines erwachsenen Hundes!!!
Mit einem 12 Wochen jungen Welpen solltest du mehrmals täglich max. 20-30 Min. unterwegs sein, sein Tempo sollte er selber bestimmen.
Kein Wunder, dass er so aufdreht, aber selbst, wenn du weniger gehen würdest, Welpen haben ihre "strammen fünf Minuten" und drehen oft ab.
Ignoriert das einfach.
Denkt bitte an die Gelenke eures Hundes, alleine schon deswegen bitte den Kleinen nicht so überstrapazieren.Gruß
Leo -
Zitat
Welpen haben ihre "strammen fünf Minuten" und drehen oft ab.
Hihi, nicht nur Welpen.
meine Hündin wird bald 4 und hat das auch - manchmal sogar mehrmals tägl.
Ein Hundefreund von ihr wird jetzt 14 Jahre alt und hat auch zwei-dreimal am Tag seine dollen 5 Minuten.Die anderen haben es ja schon mehrmals gesagt.......der Kleine braucht mehr Ruhe zwischendurch und wenn er von alleine keine Ruhezeiten einhalten mag, dann "zwingt" ihn dazu.
-
Das ist wirklich viiiiiiel zuviel!!! Mein Welpe ist jetzt 14 Wochen alt, mit dem geh ich mehrere kurze Runden. Einen Tag waren wir zwar im Tierpark und da waren wir natürlich länger unterwegs aber wir haben viele Pausen gemacht und zwischendrin lag er im Kinderwagen
.
Das war aber auch ne Ausnahme, alles andere wäre viel zu viel.
Und "klein" Tequila hat abends auch ab und an seine verrückten 5 Minuten, aber dann kommter sofort zur Ruhe und pennt friedlich. -
Euer Welpe ist offensichtlich mental total überfordert. Körperlich sicher auch.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!