Urlaub auf Usedom/Kamminke
-
-
Hi,
angeregt durch Berichte hier im Forum hab ich für mich und mein Pelztier Ende Oktober 10 Tage Ferienwohnung auf Usedom gebucht.
Nun würde es mich interessieren wer auch schon dort war und mir ein paar heiße Tips geben kann, wo es besonders schön zum Laufen mit dem Hund ist und welche Ecken man sich vielleicht gleich sparen kann ?
Wie sieht es mit Ausflügen nach Polen aus - sind die lohnend und vor allem mit Hund spontan machbar ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo du ganz toll wandern kannst ist auf der Halbinsel Gnitz!
Eine Tour geht ca. 5-6 Stunden.
Bei Pudagla vom Schmollensee rüber zum Achterwasser und der Stadtforst ist auch super!
Und natürlich am Strand. Ende Oktober interessiert es auch nicht mehr ob Hundestrand oder nicht.
Ansonsten schau doch mal hier.
http://www.meer-usedom.de/usedom_wandern.0.html#Ich fahre immer nach Karlshagen und wandere dort gerne auf dem Deich nach Peenemünde und am Wald entlang zurück. Der Wald ist dort oben leider gesperrt, da dort reichlich Bomben drinnen sind.
-
wir waren die letzten 4 jahre in ückeritz... dort gibt es einen tollen wald zum laufen (sieht aus wie ein märchenwald)...
richtung bansin soll ein toller hundestrand sein.
wie das mit den polen aussieht würde mich auch sehr interessieren...
-
Hi,
prima, die Tips habe ich schonmal vorgemerkt!
Kerstin, den Link mit den Wandertouren hatte ich neulich auch gefunden, nachdem ich endlich dahintergekommen war wie es funktioniert ist das ja echt eine tolle Sache, da werde ich mir auch etliche ausdrucken und mit auf die Reise nehmen.
-
Hallo,
ich war letztes Jahr auf Usedom.
War ganz begeistert . Wege kann ich dir keine sagen ich war aber in Polen kein Problem mit Hund Impfpass habe ich ja immer dabei.
Später habe ich aber gehört das Maulkorb Pflicht gewesen wäre (also dabei haben)Habe eine echt günstige Lederleine und eine Fahradkorb erstanden.
Gruss maha
-
-
Hallo Maha,
Impfpaß versteht sich eh von selbst, aber einen Maulkorb hat mein Hund noch nichtmal von weitem gesehen - na da nehme ich sie dann lieber erst gar nicht mit falls ich mal über die Grenze gehe. Irgendwie ist mir das eine total absurde Vorstellung, meinem Hund einen Maulkorb anzuziehen...
Ansonsten bin ich ja schon sooo gespannt, und es ist noch so lange hin *seufz*
-
Oh prima! Ein Usedom-Thread!!!
Ich werde im September für eine Woche nach Usedom fahre. Die Wohung ist schon gebucht - an den Peenewiesen. Das klang alles ganz toll und vor allem es ist auch ein eingezäunter Garten vorhanden!
Ansonsten bin ich auch noch über jeden Ausflugstipp dankbar, da ich noch nie auf Usedom war. Jess ist nun auch nicht grad die stressresistentiste Hündin, deshalb habe ich auch versucht eine Wohnung zu bekommen, die nicht direkt an den Tourismushochburgen liegt.
Ich freu mich schon total!
Also liebe Mit-Usedom-Besucher, die ihr schon Erfahrung habt, bitte schreibt noch recht viele anregende Sachen, die man mit Fellnase dort so machen kann
-
Wir waren voriges Jahr auch auf Usedom , in Zinnowitz , und werden auch im September wieder hinfahren , weil es einfach super dort war
In Polen waren wir auch , ohne Maulkorb , ich hab auch keinen einzigen Hund damit gesehen , und es waren viele dort , aber das wäre mir aufgefallen
-
Zitat
Hallo Maha,
Ansonsten bin ich ja schon sooo gespannt, und es ist noch so lange hin *seufz*
Ich versüsse dir mal schon ein bisschen die Vorfreude.
auf der Halbinsel Gnitz, schön am Achterwasser
"mein Name ist Loose, ich kaufe hier ein"
Weisst du wo?
Sonnenuntergang auf Usedom
Die Peene
Auf dem Weg von Peenemünde nach Karlshagen
Dünenwald
Da kommt die UBB
Und natürlich der Strand
-
Danke für die schönen Bilder! Der Dünenwald sieht ja extrem toll aus, finde ich!
Kann jemand einen guten Reiseführer für Usedom empfehlen und eine gute Karte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!