• Huhu,


    klein Peppi hat heute gemeint sie müsse eine Ratte suchen, fangen und reinbeisen.
    Die Ratte hat sich natürlich gewehrt und Peppis Nase hat verdammt arg geblutet. Nach 5 min hat es aufgehört und vorhin beim Toben hat es wieder angefangen und es war schon recht heftig. Man sieht aber nicht viel.
    Sie hat AB bekommen und Traumel.


    Wie lange dauert sowas bis es abheilt?
    Und ist mit dem AB alles abgedeckt oder kann es da noch zu irgendwelchen Krankheiten kommen?


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rattenbiss* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • gerade beit Rattenbissen, wäre ich vorsichtig.
      was für AB hast du ihm denn gegeben ? kann man einfach "irgendein" AB in den Hund stopfen ??? :???:
      Mein Großer hat vor nem Jahr ca. mal ne Ratte erlegt, als ich das meinem TA erzählte, sagte er, dass ich froh sein kann, dass Tyson nicht gebissen wurde, denn Rattenbisse sind wirklich fies... Sein Jagdhund hatte mal nen kleinen Rattenbiss und unter der Haut hat sich alles entzündet (von aussen konnt man nichts sehen) - die Haut hat sich später quasi vom Hund gelöst und das Blanke Fleisch war zu sehen :shocked:



      Wunden an der Nase heilen im allgemeinen wirklich schlecht, Tyson hatte mal nen fiesen Kratzer von unserer Katze im Katerpelz auf der Nase - da hatte er ewig mit zu tun.
      und Kowalski hat von Tyson, als er Welpe war mal nen Fangzahn in die Nase bekommen - auch das hat eeeeewig gedauert bis es ausgeheilt war und nicht immer wieder anfing zu bluten.

    • huhu vera,
      dein armer hund, so ein trottel :D


      warst du beim ta? würde ich in dem fall unbedingt machen.


      ich wünsche peppi gute besserung und dass sich nichts entzündet. ist eine blöde stelle.


      gruß marion

    • Sie bekommt Calvaseptin, da es nicht möglich war sie zu spritzen, sie ist schlimmer wie eine Katze, sie kratzt und beist und kann sich echt gut winden und um Ecken beisen.
      Sie ist ja auch nicht blöd und weiß mitlerweile wie eine Spritze aussieht :) ist ja nicht das erste mal das sie AB bekommt


      Also die Wunde sieht gut aus, hab mal genauer geschaut, sie wurde am äußeren Nasenflügel an der Innenseite gebissen. Ist ein wenig blöd zu beschreiben. Aber immerhin hat es heute nicht geblutet.


      Und ihre Tabletten frisst sie ganz artig in der Blutwurst :D

    • Rattenbisse können beim Menschen Hepatitis übertragen. Wie weit das auf den Hund zutrifft weiß ich nicht. Ich würde mal Deinen Ta danach fragen.


      Gute Besserung für die Nase :)


      LG
      Angie

    • Huhu,


      Rattenbisse sind schon nicht ohne,meine Hündin hat es noch nicht erwischt aber mich dafür umso öfter :headbash:
      Da ich hier ein kleines verhaltengestörtes Rattentier hier habe.
      Ich kann nur von meinem Biss berichten also das war schon ziemlich heftig sie hat mit einem Biss den Nerv,mehrere Blutgefäße und das Gelenk in meinem Finger zerfetzt.
      Ich habe auch Antibiotika bekommen und musste jeden Tag zum Chirurgen zur Kontrolle also es hat schon ziemlich lange gedauert ehe der Biss vollständig abgeheilt war so ca 5 Wochen,aber bis heute habe ich kein Gefühl in der Fingerkuppe.


      Aber wenn bei deinem Wauzi die Wunde gut aussieht ist das doch super :gut: Ich hoffe das schnell alles abheilt und die kleine ihre Nase wieder überall reinstecken kann :hust:

    • Hallo,


      meine Paula wurde auch mal von einer Ratte ins Gesicht gebissen.
      Ich frage die TÄ, was zu tun sei, die meinte, wenn der Hund geimpft sei, wäre nichts zu befürchten und ich müsse nur etwas unternehmen, wenn sich das entzündet.


      Der Biss heilte einfach so ab und fertig. :gut:


      LG


      Eureka23

    • Danke, wegen Hepatitis werde ich morgen mal nachfragen.


      Ich kenne das schlechte heilen auch von meinen Händen, da meine Eddi damals auch ganz gut beisen konnte und das nur wenn man das Futter reinstellen wollte (sie wurde abger ganz schnell zahm, da die anderen so lieb waren)


      SineundAmy
      klar hat sie einen Maulkorb auf, der nutz aber auch nichts wenn sie sich so sehr windet, das man sie nicht halten kann und um unnötigen Stress zu vermeiden, da sie wenn sie gespritz worden wäre noch eine 2 Spritze im Abstand von 48 Stunden bekommen sollte, bekommt sie eben die Tabletten, das macht das ganze für mich und den Hund einfacher.


      Eureka
      ich wollte das AB vorbeugend, damit es sich nicht entzündet, hab mit sowas schon mal schlechte Erfahrungen gemacht bei einer Bissverletung mit einem anderen Hund, darum bekommen meine immer wenn ich denke es ist nötig ein AB zur Unterstützung

    • Wurde einmal richtig von meinem Jonny gebissen als der sich so richtig mit Teddy in der Wolle hatte. Vergesellschaftung der beiden konnte ich danach vergessen.


      Er hat mich direkt an diesem kleinen Hautstück zwischen Daumen und Zeigefinger erwischt gehabt. War ein schönes tiefes Loch. Bin aber nicht zum Arzt damit. Hat zwar bis nächsten Tag geblutet, dann ging es aber. Entzündet hatte sich nichts. Verheilt ist es normal schnell. Aber ich denke mal bei einer Wildratte sieht das noch ein wenig anders aus...


      Gute Besserung und hoffentlich hat sie draus gelernt :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!