Wieviel zufressen 10 Wochen alten Golden Retriever.

  • Hello miteinander


    Kleine Sicherheitsfrage, denn unser Welpen (10Wochen) hat immer Hunger?


    ASC0, Terrine Junior 5x 35g+1 Esslöffel (Kügelchenfutter vom Züchter 6mm Durchmesser, der Name weiss ich nicht mehr, möchten ihm das angewöhnen)


    Noch eine Frage, ich gehe jede 1-2 Stunden für 5min. nach draussen und spiele 3x 15 min. mit ihm.


    Verwöhne ich ihn oder ist das gut so.



    LG Goldi

  • Hallo,


    das Futter sagt mir nichts.


    Hast Du mal ein Link zu dem Futter?


    Gibt es einen Grund, warum Du das fütterst?


    Wie schwer ist Dein Goldi aktuell?


    Gruß
    Bianca

  • Mich würde auch mal interessieren um was für ein Futter es sich handelt, und wo du es kaufst.


    Erst dann kann man etwas mehr zur Fütterung sagen.
    Mir kommt das irgendwie wenig vor. :???:

  • Das Futter kenn ich auch nicht, wo gibt es das denn? Hast du einen Link dazu?
    Das mit dem Rausgehen ist schon richtig so. Man sagt ja immer, alle 2 Stunden, sowie nach dem Fressen, Spielen, Schlafen, raus mit dem Kleinen, damit er lernt, stubenrein zu werden.

  • Herzliche Dank


    Der Hund gehört meinem Bruder, aber wenn die Züchterin das gab, dann muss es doch gut sein oder? Ich Frag mal nach.


    8Wochen ist er ca. 5kg
    10Wochen ist er jetzt 6Kg


    Noch eine Frage wie fest darf den der Welpen schnappen, denn beim Spielen drückt er schon recht zu... Er will immer mit meiner Jacke und Hand spielen und knurrt schon recht agressiv, Anfangs drückt er wenig zu jetzt schon aber mehr... ab wann ist es den beissen?


    Besten Dank
    Goldi

  • Och, nur weil der Züchter das mitgegeben hat, muss es nicht unbedingt gut sein...vielleicht kannst du die Zusammensetzung hier posten? Dann können wir dir sicher mehr sagen!
    Zum Beissen: Ich denke, dass ist nicht aggressiv, sondern spielerisch, so sind Welpen einfach. Die Beisshemmung muss er ja erst noch lernen.
    Geht ihr in eine Welpenschule? Dort lernt man viel zum Verhalten von Welpen, der Kleine wird sozialisiert, und man kann alles wichtige mit dem Trainer besprechen.

  • Hallo,


    alle Labbi's und Goldi's die ich kenne werden NIEEEEEE satt. Die scheinen den ganzen Futtersack fressen zu können......


    Unser Goldi-Mädel schaut direkt nach dem Fressen sofort wieder mit dieser Hungerleidermiene in die Welt.... :lol:


    Wir hatten am Anfang das Welpenfutter von Happy Dog und haben dann ziemlich schnell auf das Josera Kids umgestellt. Bei beiden TF's habe ich mich an die Mengentabelle gehalten. Jetzt, mit fast 8 Monaten, gebe ich auch mal mehr oder weniger wie angegeben - wenn sie mir "schmal" oder ein bissle "mollig" um die Hüften vorkommt (liegt dann an den Leckerlis).


    Und: sie bekommt auch immer wieder Karotten, Äpfel oder Banane statt den richtigen Leckerli - das nimmt sie genauso gerne.


    LG
    Astrid mit Leila

  • Scheint ein Supermarktfutter aus/in der Schweiz zu sein.
    Zumindest habe ich es bei goog** eingegeben und nur Werbung als Supermarktsonderangebot dazu gefunden.

  • 5x35g sind ja auch immerhin 175g, das finde ich persönlich jetzt gar nicht sooo extrem wenig. Mein Hund bekommt aktuell 210g Trockenfutter am Tag und wiegt 12kg. Es kommt ja auch immer darauf an, wie gehaltvoll ein Futter ist.

  • Ich kenne das Futter auch nicht, aber mir erscheinen 175g Futter für einen 10 Wochen alten Goldi zu wenig.


    Wir haben in dem Alter um die 300g gefüttert,verteilt auf drei Mahlzeiten. Auch erscheinen mir 6 Kilo für einen 10 Wochen alten Goldi zu wenig. Allerdings wog Eloy mit 8 Wochen auch schon 8 Kilo und mit 10 Wochen etwa 9,5 -10 Kilo.


    Vielleicht hat der TS mal ein Foto für uns.


    LG Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!